Humbucker für Greco Firebird gesucht

cm
cm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.25
Kekse
4.467
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen eine alte Greco Firebird Baujahr 1987 gekauft. Die Firebird hat nur einen Pickup (Mini-Humbucker) an der Brücke, leider gefällt mir der Sound nicht so richtig. Der könnte etwas mehr "Wumms" haben, mehr rockig sein, mehr Fundament haben. Schwer zu beschreiben, ich spiele halt lauten Rock. :)

Hat jemand einen Tipp für mich, welchen Humbucker ich nehmen könnte? Preis ist erst mal egal, soll nur gut klingen.

Danke,
Stephan

Eigenschaft

Anhänge

• Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 189
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 190
Mmmh, das haben halt Firebirdpickups, bzw. Minihumbucker so an sich - sind halt keine High Output Monster. Ich hatte auch eine alte Greco Firebird und fand den Sound für lauten Rock eigentlich super (schön transparent und durchsetzungsfähig), ist aber natürlich auch eine Frage des Geschmacks und des Amps (1-kanalige Vintagemäßige Amps passen zu derartigen Pickups meiner Meinung nach um einiges besser als moderne High Gain Amps). Helfen könnte auch ein guter Booster, aber wenn das alles nichts hilft probier doch mal diese hier:

http://www.musicworldbrilon.de/Gita...Humbucker-Custom--21506.html?refID=froogle.de

Ja, das die Minis nicht so den Output haben wie ihre großen Brüder ist ja logisch. ;)
Es klingt mir nur irgendwie zu mittig, zu schrill. Mein Amp ist ein Orange Thunderverb 200 mit einer 2x12 Koch Box.

Den Seymour Duncan hatte ich auch schon gesehen, hat jemand Erfarung damit?