Humbucker für Yamaha SG3000

Lum
Lum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.05.05
Beiträge
3.364
Kekse
67.389
Hi,

habe eine restaurierte Yamaha SG 3000 erworben. (Full Mahagoni, Neck-Thru, Sustain-Biest)


2014-11-24 18.48.56.jpg

Stil meiner Band


Die Gitarre soll das "Gegenstück" zu meiner Les Paul werden.
Ich bevorzuge Humbucker die sich vom Output um einen PAF bewegen, da ich will dass das Holz der Gitarre zum Ausdruck kommt. Daher sollten Tonabnehmer nicht Musik-Genre spezifisch sein.
Bluesig sollte einfach immer gehen :)

Ich habe inzwischen in meinen Hauptgitarren fast ausschließlich Seymour Duncan Antiquities drin, welche ich auch nach wie vor super finde.
Wollte aber, bevor ich mich "blind" für die Antiquities entscheide, noch ein paar Meinungen/Alternativen anhören.
(Auch bin ich neben klanglichen auch für optische Vorschläge offen :) )

Was ich, für mich, ausschließen kann sind aktive Tonabnehmer, Häussel (Humbucker zu steril, habe ich in einer Gitarre wo es passt, sonst nicht; P90 aber super), Burstbucker oÄ.

Vielen Dank im Vorraus!
Lum
 
Eigenschaft
 
Da rate ich zum 36th Anniversary von Dimarzio.
 
Habe gestern noch Saiten aufgezogen um den trockenen Klang etwas mit meiner Les Paul zu vergleichen.
Wie zu erwarten eine viel schärfere Saitenauflösung (Differenzierung) durch Ebenholzgriffbrett sowie Sustain ohne Ende. (Lautstärke ist dabei auch eher gehoben)

Die Bulldogs klingen interessant. Ebenfalls habe ich jetzt Wolfetone Legends auf dem Schirm, die scheinen von Impedanz zu passen und gibt's sogar in gealterter Goldkappe (Würde optisch am besten passen mit schwarzen Rahmen oder? mhh )
 
(Würde optisch am besten passen mit schwarzen Rahmen oder? mhh )

Kenne mich jetzt mit den Yahama SGs nicht aus - aber mit der Restaurierung von Vintage Ibanez Artists. Es ist möglich, dass Du für Deine SG diese Repro-Rahmen brauchen wirst, damit es passt: http://www.reproguitarparts.com/#!/...Hole-Pick-Up-Rings/p/5882353/category=1385147

Vielleicht passen dafür dann auch noch diese Adapter: http://www.reproguitarparts.com/#!/...-Hole-Ring-Adapter/p/5662818/category=1385149

Viel Spaß damit! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jaysgrocker2000
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben