Welche Humbucker-Pickups für Epi SG - Originale zu undefiniert, muffig

  • Ersteller Tate3eyes
  • Erstellt am
T
Tate3eyes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.10
Registriert
16.07.07
Beiträge
13
Kekse
0
Moin allerseits.

ich bin auf der Suche nach einem Paar Humbucker für meine Sg. Habe bis jetzt die Fabrik PU's von Epiphone drin. Die sind mir allerdings ein wenig zu mumpfig, zu undefiniert. Hat also jemand einen vorschlag was man da nehmen könnte? Ich hätte gerne kräftige Mitten und schöne sahnige höhen. Bässe sind zu vernachlässigen. Auch der Output muss nich sonderlich hoch sein.

Vielen Dank schonmal...

Ahoi.
 
Eigenschaft
 
danke für den tipp.
In irgendeiner entlegenen Windung meines Hirns hab ich davon schonmal was gehört.
Ich glaube aber das die Power Rails ne spur zu heiß sein könnten.

Hat jemand erfahrung mit originalen Gibson Humbucker? 57' Classic? 490R/T? Tony Iomi? Wie sind die?
 
danke für den tipp.
In irgendeiner entlegenen Windung meines Hirns hab ich davon schonmal was gehört.
Ich glaube aber das die Power Rails ne spur zu heiß sein könnten.

Hat jemand erfahrung mit originalen Gibson Humbucker? 57' Classic? 490R/T? Tony Iomi? Wie sind die?
490R und 57 Classic sind eher moderate Alnico 2- Pickups. Der Iommi ist ein wicklungsmäßig etwas überdimensionierter Alnico V- Pickup.

Wie wär's bei GFS mit dem VEH (Vintage Extra Hot). Der könnte das Richtige für deine Stegposition sein. Für den Hals dann vielleicht ein Mean 90 oder Dream 90. Meine BFG hat einen P90 am Hals, und ich liebe diesen Sound.

Wenn du einen echt höhenlastigen Halshumbucker willst, solltest du über den DiMarzio Humbucker from Hell nachdenken.

Alex
 
Hi,

zwar kenne ich jetzt deine bevorzugte "Musikrichtung" nicht, aber wenn es ein bisschen kräftiger sein darf, würde ich dir auch mal Burstbucker ans Herz legen.
In den Les Pauls werden zwar #1 am Hals und #2 am Steg verbaut, da du aber eine SG hast und schon sagst, dass die Bässe vernachlässigbar sind, der Sound jedoch mehr singen soll, würd ich dir zu #2 am Hals und #3 am Steg raten.
Allerdings musst du die PU's mal "in Aktion hören", da der Burstbucker #3 in einigen Ohren doch ziemlich harsch und schon ZU höhenlastig klingt.
Wenn der Output nicht so interessiert, kann ich dir für deinen gewünschten Sound genauso gut Seymour Duncan SH-1 für den Hals und SH-4 für den Steg empfehlen.
Singt schön, hat kräftige Mitten und mit dem Set kannst du, wenn du gar keine Testmöglichkeit hast, nicht sooo viel falsch machen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße
 
...ich würde vor allen Dingen vernünftige 500kOhm-Potis einbauen, dann hat man nämlich auch Höhen !
 
Danke an Euch alle. die verschiedenen Möglichkeiten werd ich mal recherchieren wenn das ganze festtagsgelage vorbei ist... Und dann meld ich mich nochmal. Frohes Fest allerseits!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben