Humbucker in Singlecoil einbauen ! Wo und wann ist es möglich ?

K
kuno++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.10
Registriert
09.01.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor mir eine Strat zu kaufen. Diese soll jedoch ( mindestens ) einen Humbucker haben.

Da in meiner favorisierten Farbe "surf green" es keine Gitarre mit einem Humbucker gibt, stellt sich die Frage ob in das Fendermodell Signature Strat Jeff Beck "surf green" ein Einbau eines Humbuckers in die Bridgeposition möglich ist ?

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3118430&sid=!18121995&quelle=volltext

Als Alternative wäre auch eine Strat der American Serie möglich. Da ich nich weiß ob mein lokaler Gitarrenhändler wenigstens eines der beiden Modelle da hat, wüsste ich gerne, woran ich erkennen kann wann ein Einbau möglich ist oder wann wirklich etwas zu fräsen wäre (würd ich nich soo gern machen) ?

Ich las schon Dinge wie "Schlagbrett losschrauben und gucken" oder "die American Serie hat sowieso ein ausgefrästes großes Loch, der "Swiming Pool"....

edit: Bitte keine Postings bezüglich Humbucker im SInglecoilformat, das kommt bei mir nicht in Frage....als Humbucker dachte ich an den Seymour Duncan SH-8 Invader

Bräuchte dringend Hilfe !!!

danke kuno++
 
Eigenschaft
 
Ich denke schon, dass das möglich ist. Ich würde jedoch nichts an der Abdeckung ändern, sondern rein des Aussehen Willens eins mit der entsprechenden Aussparung kaufen. Sie mal hier hier unter Pickguards/Abdeckungen nach: http://www.rockinger.com/
 
kauf die einfach ein passendes schlagbrett mit Humbuckerauspahrung und bau die Elektronik um. Den wie du richtig sagtest, ist im Korpus eine Ausfräsung am Steg bereits vorhanden. Ist nicht schwer mußt dir nur merken (am besten Foto machen) wo alles war, achja löten muß man auch können.
 
Danke für die Hilfe,

also is das möglich :),...

....nur bei der american-serie von Fender oder auch bei meinem genannten Favoriten Strat Jeff Beck Signature "surf green", normale Bestückung S-S-S ???

thx, kuno++
 
Das kommt halt drauf an, wie das Holz drunter ausgefräst ist, ne...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben