Humbucker in Singlecoil einbauen ! Wo und wann ist es möglich ?

von kuno++, 09.01.06.

  1. kuno++

    kuno++ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.06   #1
    Hallo,

    ich habe vor mir eine Strat zu kaufen. Diese soll jedoch ( mindestens ) einen Humbucker haben.

    Da in meiner favorisierten Farbe "surf green" es keine Gitarre mit einem Humbucker gibt, stellt sich die Frage ob in das Fendermodell Signature Strat Jeff Beck "surf green" ein Einbau eines Humbuckers in die Bridgeposition möglich ist ?

    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3118430&sid=!18121995&quelle=volltext

    Als Alternative wäre auch eine Strat der American Serie möglich. Da ich nich weiß ob mein lokaler Gitarrenhändler wenigstens eines der beiden Modelle da hat, wüsste ich gerne, woran ich erkennen kann wann ein Einbau möglich ist oder wann wirklich etwas zu fräsen wäre (würd ich nich soo gern machen) ?

    Ich las schon Dinge wie "Schlagbrett losschrauben und gucken" oder "die American Serie hat sowieso ein ausgefrästes großes Loch, der "Swiming Pool"....

    edit: Bitte keine Postings bezüglich Humbucker im SInglecoilformat, das kommt bei mir nicht in Frage....als Humbucker dachte ich an den Seymour Duncan SH-8 Invader

    Bräuchte dringend Hilfe !!!

    danke kuno++
     
  2. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 10.01.06   #2
    Ich denke schon, dass das möglich ist. Ich würde jedoch nichts an der Abdeckung ändern, sondern rein des Aussehen Willens eins mit der entsprechenden Aussparung kaufen. Sie mal hier hier unter Pickguards/Abdeckungen nach: http://www.rockinger.com/
     
  3. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 10.01.06   #3
    kauf die einfach ein passendes schlagbrett mit Humbuckerauspahrung und bau die Elektronik um. Den wie du richtig sagtest, ist im Korpus eine Ausfräsung am Steg bereits vorhanden. Ist nicht schwer mußt dir nur merken (am besten Foto machen) wo alles war, achja löten muß man auch können.
     
  4. kuno++

    kuno++ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.06   #4
    Danke für die Hilfe,

    also is das möglich :),...

    ....nur bei der american-serie von Fender oder auch bei meinem genannten Favoriten Strat Jeff Beck Signature "surf green", normale Bestückung S-S-S ???

    thx, kuno++
     
  5. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 12.01.06   #5
    Das kommt halt drauf an, wie das Holz drunter ausgefräst ist, ne...
     
Die Seite wird geladen...

mapping