Humbucker, inlays färben ?

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Registriert
11.05.04
Beiträge
266
Kekse
192
Hey ho leutz ;D


vorweg: ibanez grx 20 bk :rolleyes: ... bischen aufmotzen

Ich wollte eigentlich mal bischen rum basteln an meienr gitarre, evtl. die humbucker gift grün ansprayen , und die dot inlays eben so.. nun meine frage: is das möglich (naja möglich wohl schon) aber wäre es ratsam, wenn es machbar ist wie kann ich das am besten anstellen, ich meine es gibt ja plastik farb spray kennt doch sicher diese bausätze "Revell" da gibts für plastik sone kleine Spraydosen ... mh blos bekomm ich den humbucker überhaupt auseinander also das schwarze gehäuse, undwie soll das mitden inlays gehen ? mim pinsel bestimmt nich oder? oder abersollte ich beim humbucker einfach die "spulen-köpfe" mit was abdecken ? .. ich weis nich weiter....

plz hilfe!

mfg
typhoon
 
Eigenschaft
 
Mit den Inlays, das würd ich lassen. Die Farbe würde durch die Saiten abgeschabt und verschmiert werden und der Handschweiß ist sicher ganz und gar nicht gut.
 
Hi

Also die inlay sache kannst du dir sparen , selbst wenn du alles abklebst , und super drüber sprühst pinselst was auch immer wirds nach kurzer zeit wieder weg sein da du ja drauf "arbeitest" das griffbret ist auch nicht lackiert und das hat auch so seine gründe ;)

Mit den Pu's gehts schon besser , ich kann dir nicht genau sagen wie es bei dir ist aber im normalfall ist die kunststoffkappe leicht abzubauen , einfach saiten runter pu rausdrehn ( die halterungsschrauben ) und rausziehn , dann sollte die kappe schon abgehn . Dann kanst du die teile ohne probleme lackieren am besten mit lack zu srpühen , mit dem pinsel wirst du keine glatte fläche hinbekommen . Aber auch hier wird der lack mit der zeit wieder abgehn und mir währ es der aufwand nicht wert ;)
 
ich würd da vorger weichmacher draufsprühn, dann risikierst du nicht, dass der lack abplatzt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben