Humbucker parallel und in Serie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Magl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
15.03.07
Beiträge
33
Kekse
0
Hi,

würde mir gern meine E-Gitarre (Godin) umbauen. Im Moment ist sie H-S-S bestückt, klingt ein wenig in Richtung Strat von den Pickups her. Da ich aber gern eine etwas fettere Gitarre für Sachen mit mehr Gain hätte wollte ich sie umbauen, d.h. zwei Humbucker rein. Als Schaltung habe ich mir folgendes vorgestellt: normaler 3-Weg-Schalter plus einem zusätzlichen Schalter um bei den Humbuckern (sind splitbar, will aber nicht splitten) einmal die Spulen parallel und einmal in Serie zu schalten. Allerdings habe ich keine Ahnung ob so eine Schaltung überhaupt möglich ist.

Weiß jemand ob man mit einem einfachen Schalter irgendwie zwischen parallel und in Serie umschalten kann und (falls es möglich ist) hat jemand nen Schalt- bzw. Verdrahtungsplan dafür?

Vielen Dank schonmal.

Gruß Magl
 
Eigenschaft
 
Hi magl,

see symour duncan or google, or sufu

Das Diagramm von SD musst du nur auf deine Bedürfnisse umschalten, aber als anreisser solte es reichen.
Wenn du Push/Pulls nimmst ist das an sich kein Problem, bedenke, aber den Lautsärken unterschied beim Umschalten.

Wenn du Parralel/Split/Seriel schalten Möchtest brauchst du einen ON/ON/ON Schalter, für deinen Zweck reicht wie o.g.
jeder x-beliebige Push/Pull Pot, oder ON/ON switch.

Cheers
roror
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben