Humbucker reparieren ?

  • Ersteller Razorburst
  • Erstellt am
R
Razorburst
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
24.01.09
Beiträge
756
Kekse
3.618
Wenn einem mal einer oder beide der kleinen flügel zum befestigen des tonabnehmers abbrechen oder das gewinde rausbricht gibt es da reparatursets oder sowas ? Ist ja nicht so das der tonabnehmer dann völlig unbrauchbar wäre. Habe einen Shadow Humbucker bei dem einer der flügel angebrochen ist und beim anderen fehlt dieses metallgewinde. Wenn ich da nun einfach eine schraube reindrehe habe ich bedenken das die eine seite trotz sekundenkleber abbricht und die ohne gewinde auch einreisst.
 
Eigenschaft
 
ich meine die ganz normalen laschen mit gewinde welche zur befestigung dienen. die bei ultrasonic, shadow oder eben emg zu finden sind. die haben keine bodenplatte die sind aus plastik direkt an der kappe des tonabnehmers und haben ein winziges metallgewinde.

EMG85.jpg
 
Achso, die meinst du. Hat mich etwas verwirrt weil du Flügel sagtest.

Ich würde dir empfehlen die Kappe auszutauschen.

Allerdings habe ich gerade mal gesucht und konnte bei Thomann, Rockinger... keine finden.
 
die kann man eben nicht so einfach tauschen deswegen frage ich hier ja nach reparaturmethoden :D
 
zum kleben würde ich sekundenkleber oder epoxy nehmen. und für seite mit dem fehlenden gewinde könntest du unter dem pu eine mutter auf die schraube setzen, damit der pu nicht wieder von der schraube rutscht.
 
aus Leiterplatten-Material ein passendes Stück aussägen
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=528412
wo die Befestigungslöcher waren auch kleine Löcher bohren, wo die Gewindebuchsen knapp reinpassen und dies dann dort verlöten
noch Löcher für die Kabeldurchführung(en) rein und das ganze unten auf den PickUp verkleben, geht mit Heißkleber ganz gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben