Humbuckereinbau Dimarzio Super Distortion

  • Ersteller ACANGRY
  • Erstellt am
A
ACANGRY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
07.10.05
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo, die Suchfunktion hat irgendwie nix gebracht.
Ich möchte einen Dimarzio Super Distortion Tonabnehmer in meine SG einbauen.
Ich hab noch nie einen Pu selbst eingebaut, möchte es aber versuchen.
Gibt es irgendwo ne Anleitung?
Ich bin technisch nicht der Begabteste, aber sowas sollte man als Gitarrist einfach können müssen!!!!!
Da ich aber keine Scheisse bauen will, frag ich euch um Rat.
Wer kann mir helfen?
Gruss und Danke!
ACANGRY
 
Eigenschaft
 
Der Einbau an sich ist ein sehr simpler Vorgang. In deinem Falle lediglich zwei Schrauben lösen um den alten Tonabnehmer zu ersetzen denneuen reingeschraubt angelötet fertig!

Auf www.seymour-duncan.com solltest du aber genügend Infomaterial bekommen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Also einfach den neuen PU genauso dranlöten wir der alte dran war?
Danke und Gruss
 
ACANGRY schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!
Also einfach den neuen PU genauso dranlöten wir der alte dran war?

Ja, aber auf die Farben aufpassen. das steht aber in der Anleitung, die beim PU dabei sein sollte.

Ansonsten: grün auf Masse (wahrscheinlich Volpoti oben drauf, musste bei deinem alten PU irgendwo sehen, der hat ja auch ein Kabel auf Masse), rot auf heiss (wahrscheinlich Schalter, musste auch bei deinem alten PU sehen, der hat ja auch ein kabel auf heiss), und dann noch schwarz und weiss zusammenlöten und isolieren. Blank auch auf Masse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben