Hab 'ne Tele - will aber keinen Twang! Wat nu?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo,
ich versuch's noch mal auf diesem Wege, denn meine Frage nach den Erfahrungen mit dem Dimarzio
Super Distortion T hat doch ziemlich wenig gebracht.
Also hier nochmal meine Frage:
Besitze eine Fender Tele (Erle/Palisander) und möchte den "Kühlschrank" am Steg loswerden. Bei mir
is' nix mit Twang, bin kein Countrymucker, möchte satten Rock / Hardrock spielen. Damit keine Miss-
verständnisse aufkommen: Diese Tele gefällt mir, ganz klasse - nur der Steg-PU nervt.
Wozu kann man mir raten?

- Duncan Hot Rails?
- Dimarzio Tone Zone T?
- Dimarzio Fast Track T?
- Diamrzio Super Distortion T?

Den Chopper hatteich mal früher in einer anderen Tele - war mir zu zahm, ebenso wie der Lil' 59 T von Duncan.
Rockinger Rail-Pickup hatt ich mal in einer Strat, aber der war mir nun zu viel Brett.
Ja, wat will er denn nu? Keine Ahnung!!!
:) Rolf
 
Eigenschaft
 
Auch mit einem Humbucker wird der "Twang" nicht völlig verschwinden. Das liegt in der Natur der Gitarre ;).

Was ich als fetten, mittigen Rock-PU wärmstens empfehlen kann, ist der Screamin Demon von Seymour Duncan. Seit ein paar Wochen in meiner Rockingerstrat und bin schwer begeistert. Zu den ganzen Dimarzios kann ich leider nichts beisteuern. Ist einfach nicht meine Marke.
 
di marzio x2n is eine option,wenns passiv bleiben soll, seymore duncan blackouts,sind auch in der jim root tele drinne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben