Hurricane Jade - EP2016

el_Banano
el_Banano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
22.08.08
Beiträge
551
Kekse
1.737
Ort
Berlin
Hallo Leute,

wir sind Hurricane Jade, eine Rockband aus Berlin.

Wir machen ehrliche Musik ohne viel Schnickschnack mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug. Nachdem die Band in den letzten Monaten mehr so vor sich hin gedümpelt ist, haben wir uns vorgenommen, alles mal richtig (besser) anzupacken und dafür auch auf medialer Seite mehr Einsatz zu zeigen - Proben sind schließlich nicht alles. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass wir alles in Eigenarbeit machen, also auch Fotos, Website...

Den Anfang sollen drei (mit den zur Verfügung stehenden Mitteln) vernünftig produzierte Songs machen, die wir in reiner Eigenregie aufgenommen haben.

huja_fb.jpg

Equipment/Aufnahmen

Als Raum haben wir nur einen recht niedrigen Keller zur Verfügung, in dem allerdings (inkl. uns) viel Kram steht, so dass der Klang des Raums trotz allem relativ trocken ist. Leider auch keinen zweiten Raum, so dass die Abhöre im selben Raum in Nähe zum Instrument geschehen muss.

Wir behelfen uns da mit geschlossenen Kopfhörern, z.B. die Vic Firth SIH.

Drums

wurden folgendermaßen mikrofoniert:

Kick -> Shure Beta 52
Snare -> Shure SM 57
Overheads -> Oktava MK 012 in XY-Konfiguration

Bass

Kleine Combo für den "Amp Sound":

Shure Beta 52
Rhode NT-1

Außerdem eine dritte Spur DI

Gitarren

an Orange 2*12

Shure SM57
Rhode NT-1

Vocals

Rhode NT-1

Als Audiointerface diente ein Allen & Heath ZED R-16 mit Logic als DAW.

Mixing/Mastering

Auch hier kam Logic zum Einsatz, KRK Nahfeldmonitore, verschiedene Kopfhörer und HIFI-Anlage zur Abhöre.
Alle verwendeten Inserts wie Kompressoren, Reverb, Limiter und sonstige Effekte etc. aus der DAW, also komplett in-the-Box.


Ergebnis

Die Songs könnt ihr euch entweder auf unserer Website:

http://www.hurricane-jade.de

oder auf unserer Soundcloud http://www.soundcloud.com/hurricanejadeberlin anhören.

Ausblick

Sozusagen im selben Atemzug haben wir begonnen an einer brauchbaren Website zu arbeiten, die nun auch fertig ist, auch hierzu könnt ihr natürlich gerne Stellung nehmen. Das nächste was wir uns vornehmen werden, ist auf unserem YouTube-Kanal für mehr Material zu sorgen.


Ich bin gespannt auf eure Kritik. Ansonsten findet ihr nachfolgend zusammenfassend noch mal die Links zu unseren Sozialen Kanälen.
Bei Gefallen ist ein Like auf Facebook natürlich auch super gern gesehen :great:

So far,
Stefan

http://www.hurricane-jade.de
http://www.soundcloud.com/hurricanejadeberlin
http://www.facebook.com/hurricanejadeberlin
https://www.youtube.com/channel/UCUkfCpOp9tlmhUPg2lqGHiQ
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben