Hurt - Johnny Cash Cover

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Hallo :)

1. Kann ich immer noch nicht Gitarre spielen. :D
2. Hab ich ne chronische Sinusitis und darf mir deswegen bald mal die Nase aufbohren lassen. :(
3. Geht der Song mit ner Frauenstimme? :gruebel:



Danke. :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
1. Kann ich immer noch nicht Gitarre spielen. :D

Wieso? Geht doch...

2. Hab ich ne chronische Sinusitis und darf mir deswegen bald mal die Nase aufbohren lassen. :(

Also - für mich kannst sie zu lassen ... :)

3. Geht der Song mit ner Frauenstimme? :gruebel:

Solange es deine ist: auf jeden Fall ...

Aber einen Satz hast du vergessen:

4. Mein Sound ist immer noch Mist

Und bis auf diese Kleinigkeit finde ich es wirklich grandois. Will mehr !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo SunnyHunny,

Würde das ganze mal gerne in besserer Qualität hören; weil eigentlich find ich das ganze ziemlich cool, aber unter der schlechten Soundqualität leidet dein cover halt schon.

Grüße
 
Ok... ich verspreche hiermit, diese Woche mal mein Rode NT1-A an meinen Schläpptop zu hängen - obwohl ich bezweifle, dass das mit dem Rauschen und der Soundkarte so viel besser wird. o_O
 
^^ stimmt auch wieder ;)
 
Würde das ganze mal gerne in besserer Qualität hören; weil eigentlich find ich das ganze ziemlich cool, aber unter der schlechten Soundqualität leidet dein cover halt schon.

ich verspreche hiermit, diese Woche mal mein Rode NT1-A an meinen Schläpptop zu hängen

Ja, das wäre natürlich ein nettes Zuckerl. Eine Aufnahme mit mehr "Volumen" und vlt. etwas Raum (winziges Reverb oder ein leichtes Slapback für die Breite). Wobei das für die Bewertung keine Rolle spielen dürfte. Toll klingt es imho trotzdem.
:nix:

1. Kann ich immer noch nicht Gitarre spielen.
Schlecht klingt das nicht. Gerade bei solchen Songs finde ich den instrumentalen Minimalismus und den Raum für die Stimme wichtig. Wie doof würde der Song von Mr.Cash wohl klingen, wenn er mit Akkorden/Strumming zugeschmissen wäre und von den Vocals ablenken würde.
Das alles macht doch erst die Stimmung des Songs aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie doof würde der Song von Mr.Cash

ehrlicherweise muss man sagen, dass er den song "nur" gecovert hat.
 
Wie doof würde der Song von Mr.Cash

ehrlicherweise muss man sagen, dass er den song "nur" gecovert hat.
Die Nine Inch Nails lassen grüßen. Beide Versionen sind aber hammer.

Finde die Stimme schön, hat einen leicht bedrückten Klang, was zu dem Song natürlich perfekt passt. Die Gitarre klingt im Refrain nicht so gut, könnte aber auch an der Qualität liegen...

Als Anregung:
Höre dir mal die Version von den Nine Inch Nails an, die ist etwas anders als von Johnny (zB nicht in Am). Worauf ich hinaus möchte: Einige Teile werden dort anders gesungen ("Everyone I know" zB). Vielleicht kannst du dir aus beiden was abgucken und ne Art eigenes Ding machen? Fände ich cool ;-)

Gruß, kreps
 
Öscht? Danke. Hatte das Gefühl, mich schon sehr an "Johnny" orientiert zu haben - andererseits hab ich den Song lange nicht mehr gehört, das hilft vielleicht.:)

Die visuelle Umsetzung...? Ja, so nachts halb 2 mit verwischtem Mascara und Stoned-Blick kommt schon gut. :D

@mrkreps:
Das ist kein Original? *eek* Das knowte ich gar nicht!
 
Leuts, isch krischn Anfall... meine dämliche HP Cyber DVD Suite erkennt mein Rode NT1-A nicht als Mikro.... AAAAAAAAAAH! :(
 
Ich finde das mit solchen crappy tonaufnahmen manchmal (wie in diesem Fall) extrem cool... auch wenns ungewollt ist. :)
 
ohh schön, das klingt wie aus nem grammophon :)
 
Finde ich die Aufnahme gar nicht so schlimm, dieser Lo-Fi Vintage Sound hat doch was, nur den Song "Hurt" kauf' ich Dir einfach nicht ab.
 
Weil...der Song geht wohl mit Frauenstimme, auch mit Deiner, aber für meinen Geschmack sollte das Lied (wenn überhaupt) nicht so "nett" interpretiert werden, sondern irgendwie subversiver und getragener, einfach dem Text und dem Background des Materials angemessen. Was ganz eigenes (Arrangement, andere Melodie etc.) hast Du ja nicht reingebravcht, insofern vergleiche ich Deine Version vom Arrangement her mit der von Cash - und da liegen für mich ganze Galaxien an Authenzität dazwischen.
 
Ja, da haste Recht. Das ist halt immer die Crux mit dem Covern. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben