HX Stomp Snapshotwechsel mit "Knacken"

  • Ersteller Mörten 1
  • Erstellt am
Mörten 1
Mörten 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
17.08.06
Beiträge
183
Kekse
63
Ort
Freiberg
Hallo,
ich bin grad am Basteln von Presets.
Nun fällt mir auf, dass ich beim Snapshotwechsel ein "knacken" oder eher ein Mini-Delay drin habe, das sehr stört.
Ich hab mir aus dem Placater Dirty auf einem Snapshot einen "cleanen" und auf nem anderen einen "crunchigen" Sound eingestellt.
Wenn ich nun vom cleanen auf den crunchigen wechsle, dann kommt eben dieses Delay.
https://soundcloud.com/martin-lechner-59195637/hx-stomp-clean-crunch-wechsel

Das Preset habe ich mal mit hochgeladen, falls jemand das mal ausprobieren will.
https://drive.vimate.io/s/BtR4yXdNGZL8jDE

Ich muss dazu sagen, dass ich das Preset für meine Godin A6 Ultra erstellt habe.
Mit dem Piezo-Ausgang gehe ich in den linken Return, mit dem Humbucker in den Eingang 1 ;)

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Dafür schonmal danke :great:

Gruß Martin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • HX Stomp Clean Crunch Wechsel.mp3
    209 KB · Aufrufe: 201
Werden beim Snapshotwechsel die Inputs getauscht/aktiviert/deaktiviert?
 
Moin .-)

Das hört sich für mich so an, also ob das Signal per Relais zu- bzw. umgeschaltet wird. Da Du ja schon spielst setzt das Signal abrupt ein, was sich durchaus als 'knacken' äussert. So gesehen wäre das Verhalten dann eigentlich so 'normal'..

Jenzz
 
Die Inputs werden nicht getauscht oder gewechselt. Es bleibt alles wie es soll.
Ich dachte, beim Snapshot ist gerade der nahtlose Wechsel bzw. das nahtlose zu- und abschalten der Vorteil.
Ich habe auch Presets, da funktioniert das so, wie es soll ohne "knacken". Und ich kann da aber keinen Unterschied erkennen :confused:

Gruß Martin
 
Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden.
Ich habe unterschiedliche Mikros bei den Snapshots. Nachdem ich für alle 3 dasselbe Mikro eingestellt hatte, war das Delay weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aaaah, interessant :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben