Hy bitte noch mal Feedback :) Daaanke

  • Ersteller Jasper187
  • Erstellt am
J
Jasper187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
16.12.12
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo,

so nun singe ich seit ca. zwei Monaten und habe zwei Fragen:

Erstens...

Nach dem Ihr mal in die beiden oder einen Song hereingehört habt, wie hört/fühlt es sich an? (Im abmischen oder aufnehmen bin ich noch genauso ein Rookie wie im Singen).
Ich weiss es gibt noch viel zu lernen, bin ja noch am Anfang, aber ich investiere viel Zeit und würde gerne eigene Songs aufnehmen und abmischen und
da ich wenig Feedback in meiner Umgebung habe, würde ich euch hier bitten ob es sich lohnen könnte (bis auf den Fun Faktor).

http://youtu.be/EtbWW5FGmbk

http://youtu.be/Z_Ul2cnUUbM

Zweitens...

Wie bekomme ich bestimmte Elemente in die Stimme. Wie mache ich Sie unverwechselbarer? Mehr Kratzen... oder oder oder? Oder wie finde ich meine Richtung?

Danke für jedes Feedback. Ist eine schwierige Sache für mich.

LG und Danke :)
 
Eigenschaft
 
Okay ich geb's zu. Ist nix. Das eigene gehör spielt einem hin und wieder einen Streich, vielleicht weil der Wunsch so groß ist ;)

Wo ist denn der tread löschen Button??? ;)
 
OK-der erste Link ist wirklich nix(ääähem-ich hör da eigentlich nur Piano und irgendein "gebrummel")-aber den zweiten(mit Gitarre) find ich jetzt doch ausbaufähig;)
Zwei Monate singen sind GAR NIX!
Das bedeutet, Du stehst gesangstechnisch noch am Anfang.
Aber ich seh keinen Grund, warum Du da nicht dran arbeiten solltest-denn dafür klingts nicht so übel,auch durchaus mit Gefühl gesungen.
Stimmfarbe ist angenehm, Intonation könnte hier und da besser sein,naja und bezüglich Tips für Gesangsanfänger kann man hier sehr viel nachlesen,Atmung, Stimmsitz,ich denke wenn Du an Dir arbeitest läßt sich da schon was rausholen;)
Üüüüüüben und nochmal üben-und immer wieder aufnehmen und aufmerksam anhören.
Was den "eigenen Stil" betrifft,das ergibt sich mit der Zeit,hab ein wenig Geduld;)
 
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Es ist gar nicht so einfach gelerntes und eigene Wahrnehmung in Einklang zu bringen. Ich bin gespannt ob das noch was wird :)

Vielen Dank aber nochmal für die ausführliche Nachricht. Ich übbbbbeee jetzt mal eine Runde und meld mich besser erst in drei Monaten wieder :)))

P.s.: ich glaube der erste Song fängt erst nach ein paar Sekunden an.

LG :)
 
Ich find´s super! Wenn du nicht geschrieben hättest, du seiest Anfänger, hätte das keiner gemerkt.
 
Hallo Don, vielen Dank. Das tut echt gut zu hören.

vielen Dank. Oh man dieses singen macht mich echt fertig. Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt. Meine eigene Empfindung schwankt von scheisse zu... Das wird schon.

Ich gebe zu Geduld ist nicht meine Stärke. War es noch nie. Ich übe einfach weiter und hoffe das beste ... So Gott will wirds was ;)

Wirklich vielen Dank fürs Feedback. Es ist mir aus irgendeinem Grund sehr wichtig und sehr persönlich für mich.

LG :)
 
vielen Dank. Oh man dieses singen macht mich echt fertig. Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt. Meine eigene Empfindung schwankt von scheisse zu... Das wird schon.

geht mir auch manchmal so.

Ich gebe zu Geduld ist nicht meine Stärke.

geht mir auch manchmal so.

So Gott will wirds was ;)

Da würd ich mich lieber auf die eigenen Stärken und den eigenen Fleiß verlassen.

Wirklich vielen Dank fürs Feedback. Es ist mir aus irgendeinem Grund sehr wichtig und sehr persönlich für mich.

Geht mir auch ähnlich - der Grund ist einfach. Du machst etwas sehr persönliches (singen) - für was persönliches/schönes will man auch entsprechendes Lob; also, gar nicht so unerklärlich.

Die zweite Hörprobe gefällt mir übrigens sehr gut :)

Dug
 
Hey, ich find es auch schon ziemlich gut!!:great:

Natürlich gibt viele Dinge auf die man achten muss. Hauptsächlich würde ich dir empfehlen den Song in eine Tonlage zu transponieren, in der du nicht unbedingt zwischendurch in die Kopfstimme wechseln musst.
Wenn man grade erst anfängt mit Singen, ist das mit der Kopfstimme ziemlich schwierig und unsicher und zudem wenn man es falsch macht schadet man der Stimme.


Aber ansonsten hast du ein echt gutes Gefühl für die Töne, wenn du weiter so machst und deine Stimme trainierst, wirst du mal ein sehr guter Sänger!
Achja und die unverwechselbarkeit kommt einfach mit der Zeit denke ich ;)

Weiter so!:)

M.f.G. Haude92
 
Nicht aufgeben ! Als ich damals angefangen habe ,hab ich mich nicht richtig getraut und man hat mir empfohlen ,doch vielleicht lieber nen Strickkurs zu besuchen :) Aber ich hab dann wie besessen geübt und jetzt gebe ich Konzerte und singe mit ner Freundin als Gesangsduo. Und wir werden sogar zwichendurch für Hochzeiten gebucht. Also -Üben !

LG Moni ( CreaDreamTeam )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben