Stimme ausbaufähig? Bitte um Feedback!

K
kinkee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
05.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Heyho liebes Forum,

seit gut einer Woche bin ich nun dabei, Singen zu lernen, bzw. mich ersteinmal mit theoretischen Grundlagen dazu zu versorgen. Sprich, ich bin totaler Anfänger, habe nie vorher gesungen oder war sonst in dieser Weise musikalisch selbst tätig.

Nun habe auch ich das Problem, dass ich meine eigene Stimme nicht besonders gerne höre. Deswegen bräuchte ich etwas Feedback von erfahrenen Leuten, ob meine Stimme ausbaufähig ist, bzw. ob das mit mir überhaupt jemals was werden könnte :)

Habe "You've Got The Love" von Florence and The Machine kurz aufgenommen, ist leider nur der Anfang und daher sehr kurz - danach hat's mir irgendwie die Spur verhauen. Beachtet bitte das Gitarrengeklimper nicht allzu sehr, da sind einige Fehler drin. Verzeiht mir bitte auch die Aufnahmequalität :)

Würde mich über Feedback freuen und evtl. sogar über Ratschläge wo Baustellen bei mir zu finden sind. Wobei ich mir denken kann, dass diese Baustellen die "drei großen" (Intonation, Atmung, Resonanzräume nutzen) sein werden. Mir geht's dabei eher um die Stimmfarbe, bzw. wie meine Stimme auf andere wirkt.

Danke im Vorraus!

Cheers,
kinkee

http://soundcloud.com/lindberg-2/youve-got-the-love
 
Eigenschaft
 
find deine vom klang charakter schön. :)
 
Danke vermo - das freut mich :)

Wäre über weitere Meinungen sehr dankbar ...

---------- Post hinzugefügt um 18:02:12 ---------- Letzter Beitrag war um 12:13:18 ----------

Push, Push :)

Antipasti, deine Bewertung hätte ich noch gerne bitte.
 
Klar, deine Stimme hat Charakter. Um das genauer einschätzen zu können, ist es etwas arg kurz.
Vielleicht noch mal etwas längeres mit mehr Abwechslung in der Dynamik (laut/leise) einspielen?
Schön entspannt bleiben/werden - teilweise klingst etwas gehetzt ;)
 
Ich bin jetzt kein Gesangprofi, aber meinen Ohren gefällt was ich da höre :D, eine schöne verruchte Stimme hast du irgendwie.
 
Zitat Kinkee: Mir geht's dabei eher um die Stimmfarbe, bzw. wie meine Stimme auf andere wirkt.

Hi,

schöne Stimme; hört sich gut an.
Wenn du aber eine objektivere Meinung haben möchtest, würde ich den Gesang mal pur präsentieren, also ohne den Reverb/Halleffekt.

Viele Grüße
 
Vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen - das hilft mir sehr viel weiter und ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben