Ibanez 350 DX - Fehlkauf?

  • Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Senchay
Senchay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
28.12.14
Beiträge
2.624
Kekse
7.890
Huhu.

Ich hab glaub nen Fehler gemacht... gestern Abend im Wahn durch ebay gestöbert und unbedingt gemeint meine Gitarren-Kaufsucht befriedigen zu müssen. Jedenfalls war da ne hübsche "kleine" RG 350 DX für 250 Euro, vom Musik-Händler "generalüberholt" (kostet ca 450 bis 500€ neu).

Aus irgendwelchen Gründen war das Foto das mich heute zum nachdenken bewegt hat nicht in der ebay Galery als Thumbnail angezeigt, man kam da nur hin durch klicken des "Weiter-"Pfeils bis aufs letzte Bild. Somit hab ich es übersehen und die Gitarre gekauft....

Besagtes Bild:

$_57.JPG


Ich glaub man kann sehen was ich meine....

Was denkt ihr, soll ich das Teil kaufen oder wie lange wird es dauern bis die Bünde ganz unten sind.... da die Gitarre von einem Händler kommt habe ich Rückgaberecht, besser gesagt die Gitarre ist noch gar nicht bezahlt und ich frage mich nun ob ich es überhaupt durchziehen soll oder noch vor Zahlung wieder zurücktreten...
Ich hab viele Gitarren, aber keine sah jemals so aus von den Bündstäbchen her... Deswegen kann ich nichtmal sagen ob man mit so einer Gitarre überhaupt noch spielen kann??

Was meint ihr...

Hier noch ein paar Bilder, die aber ok aussehen.

$_57a.JPG
 
Eigenschaft
 
Zurück das Teil und fertsch ;)
 
Ist ja noch nicht da :)

Hier nochmal zum besseren Verständnis der momentane Stand:

Kauf bei ebay getätigt > Bezahlvorgang in Wartestellung, Gitarre noch beim Händler (hatte keine ECKarte parat).

Wollt heute zahlen und hab das Foto gesehen.

Die Frage an sich ist eher ob solche Bundstäbchen "unspielbar" sind oder mit was ich da rechnen muss. Wie gesagt, solche abgenutzten Teile sind mir persönlich an meinen Gitarren noch nicht unter gekommen.

Und da neu "bebunden" um die 180 Euro kostet wärs wohl eher ein Verlust Geschäft.
 
Ich würd einfach den Kauf widerrufen
 
Genau, ich auch
 
Damit ihr sie selber kaufen könnt? ^^

War nur Spaß.

Ist es also wirklich so schlimm...ahh. Aber dann wohl Glück im Unglück das es Händler ist und nicht Privatperson...

Das dumme ist nur es zu gleichen Zeitpunkt noch ne andre gab die für 220 weg ging, die war beinahe unbespielt...aber schwarz und ich wollt ne weiße...
 
So schlimm find ich die Bünde eigentlich gar nicht, sieht glaube ich auch schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Die Bünde sehen mir etwas arg angelaufen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das kann auf dem Bild echt täuschen, meine 25 Jahre alte ESP Strat sieht viel schlimmer aus, spielt sich aber immer noch wunderbar, auch bei den Bendings
 
Ihr macht mich fertig :)

Mann mann, wenn es ein Verkäufer wär wo schon etliche Bewertungen eingingen aber der hat 0 Bwertungen bisher. Ich würd sie mir ehrlich gesagt schon gerne anschauen aber irgendwie hab ich vor nem Drama angst das wenn ich zurück geben will dann irgendwelchen Probleme auftauchen... Ich bin selber neu bei ebay und kenn mich 0 aus mit den Regeln da.

Edit:

Hab bissl nachgeschaut, den Laden scheints zu geben und hat gute Bewertungen:
https://www.facebook.com/DreizackMusic

Ich hab den guten Mann mal angeschrieben und um ein paar Angaben dazu gebeten und mehr Fotos angefordert. Ich denk ich werd sie mir mal anschauen wenigstens.

Danke für Eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich bin selber neu bei ebay .. "

Sowas gibts noch ? Ich dachte heute hat jeder mindestens 2 ebay Accounts, seit 10 Jahren ;)
 
rechtlich ist es eigentlich klar, gekauft wie beschrieben und da der Verkäufer dieses Foto mit reingepackt hat ist der Fall klar .. aber eventuell kannst du dich ja mit ihm einigen, dass du es rückgängig machen kannst, wenn es zu arg ist
 
rechtlich ist es eigentlich klar, gekauft wie beschrieben und da der Verkäufer dieses Foto mit reingepackt hat ist der Fall klar .. aber eventuell kannst du dich ja mit ihm einigen, dass du es rückgängig machen kannst, wenn es zu arg ist

Ist ein Händler, da hab ich Widerrufsrecht. 14 Tage, laut seiner eigenen Beschreibung.

Und wegen neu bei ebay, jo sowas gibts :) Hab die letzten Jahre in Thailand gelebt, da wärs sowieso schwierig gewesen da was zu bestellen. Da war ebay vor der Haustüre :), bzw auf den ganzen Märkten qüer durch Bangkok.
 
So schlimm find ich die Bünde eigentlich gar nicht, sieht glaube ich auch schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Die Bünde sehen mir etwas arg angelaufen aus.

Finde ich auch. Das Bild ist stark vergrößert, das sind ja mal locker 200% wie durch einen Lupe gesehen - da sehen Bünde immer viel schlimmer aus als 1:1 mit bloßem Auge.

Ich hab viele Gitarren, aber keine sah jemals so aus von den Bündstäbchen her...

Wetten? Du hast Dir die Bundstäbchen der anderen Gitarren sicher noch nie auf >200% vergrößert angesehen. Da sieht man plötzlich jede kleinste Riefe.
 
Ja, ich zahl sie jetzt mal und lass sie kommen. Das es ja scheinbar ein bekannter Laden ist kann man das Risiko wegen eventueller Rückgabe wohl eingehen.

Danke Euch.
 
na wenn er kommerziell handelt ist doch alles prima ... schau dir das Dingen an, spiel es bunt entscheide dann .. wie schon gesagt, ich habe den Eindruck das es noch durchaus ok ist. Schlimmer als die etwas runtergespielten Stellen wären Scharten, das müsste runtergeschliffen werden oder neu bundiert werden
 
Ich glaub das Bild hat echt getäuscht. Hat heute super nett geantwortet und massig Bilder geschickt. Auch aus anderen Winkeln usw. Sieht tadellos aus...

Gleichzeitig wurde mir noch angeboten die Bünde zu polieren. Die ganze Gitarre ist neu eingestellt, ich schlag somit zu.

Danke für Einschätzungen, der Widerruf war schon geschrieben...

ibanez.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht doch alles gut aus, wie ich finde. :)
 
Viel Spaß mit der neuen Gitarre ! :)

Gib mal Rückmeldung wie sie ist.
 
Heute ist sie sie gekommen :)

Und nach dem Öffnen des Pkets erst mal der Schock: Tremolo-Brücke rausgesprungen.... k.A was die Post so mit ihren Paketen macht aber ich kann mir schwer vorstellen welcher Schlag dazu nötig ist, so wie das gespannt ist...

Aber Glück im Unglück... es hat die Messerkante nicht in der Funktion beeinträchtigt. Das war echt Dusel.

Nach sage und schreibe 2.5h neu einstellen war dann auch alles wieder super. So schade ... denn der Verkäufer hat sich extra die Zeit genommen um sie neu einzustellen aber durch das raus springen war alles umsonst...

Jetzt kann ich im Moment leider nicht so spielen und sie 100%-ig auf Herz und Nieren testen weil meine Hand hinüber ist aber das Teil macht einen deutlich besseren Eindruck als erwartet. Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, bisher waren alle, ausnahmslos, Ibanez in der Preisklasse die ich angespielt hab irgendwie komisch... Entweder hat unser Laden nur B-Ware oder ich weis auch nicht...jedenfalls ist das Ding hier wohl ausnahmslos gut verarbeitet und Mackenfrei obwohl gebraucht.

Wenn alle RG`s so sind dann kann ich sie nur empfehlen. Das neuere Model von der hier hat scheinbar sogar noch ein besseres Tremolo-System. Und kostet 399 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben