Ibanez AEG-NT: Tuner des SPT funktionert nicht

G
Gab`
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
25.01.05
Beiträge
15
Kekse
130
Hallo Leute :)

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Preamp meiner Ibanez AEG.
Zwar funktionert der Preamp soweit, wenn also Batterien (2xAA) drinnen sind lässt die Gitarre über den Verstärker spielen, der Ton durch den EQ variieren etc.

Allerdings funktioniert der eingebaute Tuner nicht mehr. Wenn ich auf den entsprechenden Knpf drücke, fängt die eingebaute LED nur an zu blinken.
Hat jemand schon ähnliche Probleme mit dem Ibanez SPT gehabt, oder hat eine Idee woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,

Gab`

(Ich hoffe übrigens, ich habe das richtige Forum erwischt, wenn nicht, bitte bescheid sagen ;) )
 
Eigenschaft
 
Recht eindeutig: Der komplette Signalweg ist ok (Pickup, Vorverstärker, Buchsen etc.) nur der eingebaute Tuner ist kaputt. Da der im Preamp mit eingebaut ist, vermutlich den ersetzen oder reparieren. Bei meiner Ibanez blinkt die LED, wenn das Signal für den Tuner zu schwach ist (zu leise oder nicht angeschlagen). Eventuell nur eine kalte oder gebrochene Lötstelle. Hatte meinen Preamp allerdings noch nie offen, denn er war noch nie defekt.
Falls du noch Garantie hast, würde ich die Gitarre reklamieren.

Mehr läßt sich aus der Entfernung leider nicht sagen.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben