Ibanez AEL 40 für linkshänder

  • Ersteller ClapMan
  • Erstellt am
C
ClapMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
22.06.10
Beiträge
20
Kekse
0
Moin moin :)

Da ich demnächst von der Konzertgitarre auf eine Western umsatteln möchte (nicht komplett - Klassik wird weiter gespielt), bin ich momentan auf der Suche nach einer passenden Western.

Mein Kumpel spielt eine AEL 40 (für Rechtshänder), und ich muss leider sagen, dass ich mich irgendwie auf diese eingefahren habe. Die Optik stimmt zu 100% mit meinen Wünschen überein, und auch der Sound ist genau was ich will. Habe auch in paar mal auf ihr geklimpert, aber als "falsch herum" spielen ist halt nicht einfach. Ein kompletter Wechsel auf die rechte Hand ist soweiso ausgeschlossen.

Wie dem auch sei, ich habe gelesen, dass diese Gitarre nicht mehr für Linskhänder hergestellt wird. Google habe ich bereits bemüht, aber leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich eben genau diese Gitarre bekommen könnte? Ggf. auch gebraucht. Vielleicht ein bestimmter Shop, der sich auf Linkshänder, oder Gitarren-Überbleibsel spezielisiert hat? Ich habe mich nun mit der Zeit wirklich in diese Gitarre vernarrt, und wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Schönen Tag noch,

ClapMan :)
 
Eigenschaft
 
Freundschaftlicher Rat: Die Gitarre kostet für Rechtshänder neu unter 500 EUR, bewegt sich also in Bereichen, wo man "eh nicht so viel dolles" kriegt. Nicht falsch verstehen - ist bestimmt ein schönes Teil, aber eben keine Martin oder sonstein legendäres Gerät, das man "unbedingt" brauchen tut und in das man sich "vernarren" sollte.

Du könntest jetzt auf eine jahrelange Telefon- und Mail-Tour durch alle Musikgeschäfte starten und suchen, ob son Teil vielleicht doch noch irgendwo rumsteht... oder Dich mal in diesem Preissegment auf die Suche begeben, was denn mögilche Lefty-Alternativen wären. Gut, mit Cutaway und Pickup gitb's unter 500 nicht sooo viele halbwegs vernünftige - aber Du wirst schon was finden.

Eine gute Auswahl an Lefty-Gitarren haben die Jungs hier (ggf. auch mal anrufen): http://www.linkshaendergitarre.net/index.php/modell-liste
 
Hey Zauberer,
vielen Dank für deine Antwort.

Nun, eine Martin oder "sonstein legendäres Gerät" werde ich für mein Geld nicht bekommen.
Ich glaube sogar, so "groß" will ich nicht anfangen.
Preisbereich liegt halt bei etwa 500€ und da stach mir diese halt direkt ins Auge.

Aber gut, auf eine ewige Suchmission hab ich keine Lust. :(
Der Shop aus deinem Link hat leider nichts passendes für mich da.
Da das ganze sowieso erst im nächsten Monat anläuft, nutz ich die Zeit zum suchen.
Muss halt irgendwie diesen "Aha-Effekt" geben.
Vielleicht mach ich ja doch mal einen Thread in der Kaufberatung auf..

Danke nochmal an dich. :)

Gute Nacht, ClapMan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben