Ibanez AFS 95T - Erfahrungen?

X
XeiZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
03.03.09
Beiträge
21
Kekse
99
Moin, da ich ein wenig Geld zum verschleudern hab kommt mir demnächst ne neue Gitarre samt Amp ins Haus.
Da mir der Sound der Semis so gut gefällt und ich Ibanez fan bin kam mir genau die ins Blickfeld, auch vom Aussehen her gefällt mir die AFS 95T MBU ganz gut.

Nur sind Reviews fast garnicht zu finden nur zur AFS 75T oder sind die beiden Quasi identisch ?
Hat sie schonmal jemand angespielt und kann nen kleinen Erfahrungsbericht geben inwiefern sie einsetzbar ist?
Für bluesige sachen sollte sie ja geeingnet sein, jazz mit sicherheit auch aber wie siehts im rock, punk oder sogar metal bereich aus?
Mir ist klar das ihre stärke nicht gerade der High Gain bereich ist, nur wäres schön wenn es nicht in unglaublichen Rückkopplungsorgien endet.

Ist die AFS95T zu empfehlen oder dann lieber doch zur AF-Reihe greifen?

MfG Jens
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du damit spielst ist letztendlich doch egal...!

Und bevor du sie nicht gespielt hast, kannst du nicht wissen, wo ihre Stärken liegen. Es gibt einige die im Rock/Metal Bereich Semi-Acoustics spielen, von daher... :rolleyes:;)
Qualitativ sind es sehr gute Gitarren, musste halt anspielen...

Welches Budget hast du denn für beides?
 
Naja es ging mir halt eher darum ob sie schonmal jemand angespielt hat. :)
Da ich nächste Woche nach Köln ins Musicstore fahre und diverse Gitarren antesten wollte und diese die einzige ohne vorhandene Reviews war, war ich ein wenig verwirrt.
Normal findet man ja für jede billig Ware einen Test.

Eingeplantes Budget liegt bei ca. 1200 Euro, Verstärker werd ich mir sowieso einige anschauen das gehört ja sowieso nicht in dieses Subforum. :)

Aber schonmal gut zu hören das sie Qualitativ gut sein sollen, danke dir.
 
Mir fiel gerade noch die ES-135 von Gibson ein... :gruebel: Gebraucht liegt sie vielleicht in deinem Budget, kommt darauf an, welchen Verstärker du haben möchtest oder was du damit machen willst...!
Die 135 hat ein ehem. Bandkollege aus meiner HanoiRocks-Phase andauernd gespielt, hatte sie auch mal ne Zeit lang; die war richtig klasse! :great: Neu gibt's die nicht mehr, nur noch den Nachfolger 137 Classic und Custom, die neu bei ca. 1.500,- und ca. 1.900,- liegen. Da würd ich mal ein Auge offen halten, ob die nicht irgendwo gebraucht zu kriegen sind!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben