Ibanez AK 86 + Steg positionieren

buck
buck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
01.12.05
Beiträge
112
Kekse
55
Hallo Gitarrenfreaks.
Seit kurzen bin ich Besitzer einer Ibanez AK 86. Beim Saitenwechsel ist mir allerdings etwas seltsames aufgefallen. Der Steg der Gitarre ist einfach nur aufgesetzt also lediglich durch die Saitenspannung fixiert. Und hier ist auch schon meine Frage bzw Problem. Kann ich den Steg
an einer beliebigen Position zwischen Saitenhalterung und Pickup positionieren oder was ist zu tun um die richtige Stelle zu finden. Geht mir da nicht die Bundreinheit verloren wenn ich das Teil nach belieben einfach so draufsetze, ich meine wegen der schwingenden Saitenlänge? Bräuchte da mal Hilfe wie ich den Steg an die korrekte Stelle bringe bzw wie die zu finden ist. Danke schon mal.

buck
 
Eigenschaft
 
Jip, wenn Du es einfach so draufsetzt wird die Bundreinheit flöten gehen.

Deshalb suche entweder Abdrücke im Holz oder am Lack, wo der vorher saß oder versuchs selber Bundrein (auf den beiden E-Saiten müsste reichen) einzustellen oder lass es machen.

Das nächste mal würde ich sagen, lass immer mindestens eine Saite dran ;)
 
zum sichern vom verrutschen des steges habe ich man was in Gitarre & Bass gelesen. irgendwass mit kleinen nadeln in der decke.:confused: ich suche die ausgabe noch mal raus und verfasse einen tread darüber:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben