Ibanez AMF73 - Stimmstabilität

  • Ersteller heavenly
  • Erstellt am
heavenly
heavenly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
14.05.06
Beiträge
502
Kekse
629
Ort
Sankt Sebastian
Hallo,
habt ihr einen Tipp wie man die Stimmstabiltät einer Gitarre in den Griff bekommt? Habe hier ne Ibanez AMF73 (mit 2 Duesenberg Dominos aufgebrezzelt) wo auch in einem Test schon die Stimmstabilität negativ erwähnt wurde. Zitat (Bonedo.de): "Etwas störend empfand ich allerdings das nicht ganz zuverlässige Stimmverhalten".
Die Gitarre klingt mit den Dominos einfach klasse, aber das ewige Nachstimmen nervt total.
Was kann man in solchen Fällen tun? Mechaniken austauschen? Welche? Oder wird man das Problem nie in den Griff bekommen?
Vielen Dank schon mal
ibanez Dominos.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi,
keine Angst, das Problem ist i.d.R. beherrschbar.
leider wird an den Mechaniken gerne gespart, d.h. hier wäre schon ein guter Ansatzpunkt (Kluson, Schaller, oder Düsenberg ...).
Schau mal bei z.B. bei Rockinger etc., auf richtige Bohrlochgröße achten.

cu
gmc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben