Ibanez ART - Planet Waves Auto-Trim Mechaniken

  • Ersteller overkillratz
  • Erstellt am
overkillratz
overkillratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
10.09.08
Beiträge
547
Kekse
1.746
Hallo,
ich habe Heute meine Ibanez ART 300 mit neuen Mechaniken versehen. Nicht das die originalen schlecht waren - zumindest mechanisch. Optisch ist dieses "Black-Chrom" nach einiger Zeit immer nicht mehr so schön.
Außerdem war mir nach Klemm-Mechaniken und da ich die Planet Waves "Auto-Trim Tuning Machines" schon mal verbaut habe und äußerst zufrieden bin war die Wahl einfach. PWAT-331L in Chrom.

Das Klemmen der Saite mit dem gerändelten Rädchen auf der Rückseite funktioniert einwandfrei, das Abschneiden der Saite klappt perfekt und ist ein angenehmer Luxus, das Tunen geht butterweich und die Stimmstabilität ist hervorragend.:great:
P5036229.jpgP5036231.jpg100_2855.jpg100_2856.jpg
Gerne würde ich meine Washburn Vindicator noch damit nachrüsten aber die PWAT-6L2 (6 in line rechts) in schwarz sind leider nicht mehr zu bekommen. Ich müsste also zwei Sätze PWAT-332L kaufen. Könnte dann allerdings die Peavey Rotor EXP auch gleich noch mit pimpen......:gruebel:
pencil.png
 
Eigenschaft
 
...hast du auch eine Frage?:confused:
 
Gerne würde ich meine Washburn Vindicator noch damit nachrüsten aber die PWAT-6L2 (6 in line rechts) in schwarz sind leider nicht mehr zu bekommen. Ich müsste also zwei Sätze PWAT-332L kaufen. Könnte dann allerdings die Peavey Rotor EXP auch gleich noch mit pimpen......:gruebel:
pencil.png

Doch, doch, sind noch erhältlich: http://cgi.ebay.de/PLANET-WAVES-Locking-Mechanik-6Re-Reversed-Headstock-bk-/400097411211?pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d27aa008b
 
Nein - muss man die haben? :rolleyes:

Ich frage mich halt nur nach dem Sinn deines Threads. Frage gibts keine, gut und kein Problem.
Review? Ist es nicht und gehört hier auch nicht rein.
Workshop? Ist es auch nicht, da du nichts wirklich erklärst.

Also mir erschliesst sich nach wie vor nicht der Sinn und wenigstens den sollte ein Thread doch eigentlich haben, oder?:gruebel:
 

Oh super!! Da habe ich auch immer mal geguckt aber es waren nie welche drin deswegen hatte ich es aufgegeben! Danke!

@ Azriel: Es geht doch hier auch um Modifikationen und eine solche ist es aus meiner Sicht. Ich dachte es könnte auch interessant für andere user sein, welche mit dem Gedanken einer eventuellen Umrüstung auf Locking-Mechaniken spielen.
 
Ich frage mich halt nur nach dem Sinn deines Threads. Frage gibts keine, gut und kein Problem.
Review? Ist es nicht und gehört hier auch nicht rein.
Workshop? Ist es auch nicht, da du nichts wirklich erklärst.

Also mir erschliesst sich nach wie vor nicht der Sinn und wenigstens den sollte ein Thread doch eigentlich haben, oder?:gruebel:

Er hat gefragt ob es die 6L-Tuner noch gibt, "zwischen den Zeilen" natürlich;)
und geholfen wurde ihm auch bei seiner geplanten Modifikation im Modifikation-Forum
 
Oh super!! Da habe ich auch immer mal geguckt aber es waren nie welche drin deswegen hatte ich es aufgegeben! Danke!

@ Azriel: Es geht doch hier auch um Modifikationen und eine solche ist es aus meiner Sicht. Ich dachte es könnte auch interessant für andere user sein, welche mit dem Gedanken einer eventuellen Umrüstung auf Locking-Mechaniken spielen.
#

Ist ja alles kein Problem. Schreib doch einfach in Zukunft ein "Erfahrungsbericht zum Einbau" an den Threadtitel. Dann weiss jeder Bescheid worum es geht und kann sich das sinnvollste aus deinem Beitrag herausziehen. Ist ja nicht böse gemeint, aber es ist halt auch schade, wenn gutgemeinte Beiträge nicht den gewünschten Nutzen haben, nur weil die Intention des TE unklar war.;)
Es kam auch schon vor, dass ein TE wirklich die Frage aufzuschreiben schlicht vergessen hat. Der war dann froh, dass ich nochmal nachgefragt hatte.:D
 
@Schatist - danke noch mal für den Hinweis. Habe eben einen Satz "6 in line rechts" dierekt bei ML-Factory für 57,50 EUR icl. Versand bestellt.
 
Noch mal eine Rezension zu den 6RE / Reversed Mechaniken (PWAT-6L2)

Diese unterscheiden sich minimal von den an der Ibanez verbauten PLANET WAVES PWAT-331L (3 Links / 3 Rechts).

Bei denen ist das obere, abgesetze Ende an welchem die Saite abgeschnitten wird OHNE Gewinde. Bei den hier gekauften (eventuell älteres Model?) ist bei diesem obere Ende das Gewinde schon angeschnitten - das macht das Aufdrehen der Mutter extrem schwer da sie ständig verkanntet!!
Allerdings bin ich froh die 6RE / Reversed Ausführung überhaupt noch bekommen zu haben!!

Hier die PWAT 331L ohne den Gewindeanschnitt:
P5126237.jpg

Hier die PWAT 6L2 mit dem lästigen Gewindeanschnitt:
P5126236.jpg

Nur ein minimaler Unterschied aber bei der Montage hätte ich sie fast aus dem Fenster gekloppt!!!:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben