IBANEZ Artist Jazz Gitarre [ ES 175 ] ?

roncon79
roncon79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
22.11.07
Beiträge
34
Kekse
43
Hallo an die IBANEZ Fan-Gemeinde, ich besitze seit über 40 Jahren diese Gitarre (siehe Fotos). In alten IBANEZ Katalogen sind/waren aber nur ähnliche Modelle abgebildet. Mein Modell hat andere (schönere/aufwändigere) Perlmutt-Inlays in der Kopfplatte, ebenso die Hals-Einlagen sind unterschiedlich (bei mir: sternförmig, sonst immer diagonal durchbrochen) und die Saitenaufhängung ist auch anders. Eine Modellbezeichnung/-Nummer ist nirgends (außen) zu finden. Die Gitarre ist einfach nur schön und spielt sich perfekt, aber weiß jemand mehr oder hat andere Quellen-/Hersteller Infos? Beste Grüße und Danke schon mal. Olaf 😎 Auf meiner Website gibt es noch weitere Fotos von dem Modell
 

Anhänge

  • DSC03740-2.jpg
    DSC03740-2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 292
  • DSC03741-1.jpg
    DSC03741-1.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 207
  • DSC03760.JPG
    DSC03760.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 212
  • DSC03764-1.jpg
    DSC03764-1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 219
  • DSC03764-2.jpg
    DSC03764-2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heyo, danke, das ging ja schnell (hast jetzt 'n paar Kekse mehr... 😉). Diese Vintage-Seite werde ich mal "bookmarken" 😎
 
merci für das Gebäck, ich bin eigentlich so gar kein Ibanese, aber das Jahr hat mich berührt und mich an lang Zurückliegendes erinnert, meine erste E-Gitarre war eine Cimar LP Custom (mit Schraubhals und Humbucker-SC-Imitaten) aus dem Hause Ibanez (die Günstiglinie von Ibanez) aus 1975 und irgendwie schloss sich damit der Kreis.
 
Sehr gerne, super, dass du die so schnell gefunden hast. Ich hatte bei meinen Recherchen immer nur die mit den beschriebenen (vereinfachten) Design-Unterschieden gefunden. Mein erstes "Strom-Brett" war auch eine aus diesem Hause (Strat-Kopie irgendwas und auch ca. 1975...). Bin auch kein Produkt-Guru oder Marken-Junkie, aber die eine oder andere steht schon bei mir rum. Diese E 175 Kopie ist einfach top verarbeitet und designed, bis hin zum Firmen-Logo im "Gibson-Style", fand ich cool damals. Deren Kopien sahen niemals billig aus. Much Fun 😎
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben