Alles über die Ibanez USA Custom Gitarren - Geschichte, Modelle, Besonderheiten

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Meine USRG10 klang schon wirklich gut, sie war halt optisch völlig unspektakulär, aber das hat mir auch gefallen. Ohne meinen damaligen Hand-Unfall hätte ich sie wohl nicht verkauft. Bei Bigfoot war sie nach 30 Minuten reserviert, es gibt also wohl Interessenten.^^
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
@DirkS

Danke für die vielen Infos zu diesen Modellen.
Schade, dass Petrucci nicht mehr Ibanez spielt.
 
Ja, das finde ich auch, vor allem ist es aus meiner Sicht etwas schade, dass er die Music Man heute als die viel bessere Gitarre darstellt. Er hatte schließlich bei Ibanez die Wahl, wie sein Endorser-Modell ausfallen sollte. Hätte er damals bei Ibanez die Specs bestellt, die ihm an der MM gefallen, dann hätte er sie auch dort bekommen. Sie haben genau das gebaut, was er gewünscht hat. Er hätte auch wie Steve Vai andere Dinge bestellen können. Insofern finde ich seine Aussage etwas unglücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu John Petruccis Weggang von Ibanez gab es viele Gerüchte und Theorien. Der schnöde Mammon bzw. die Umsatzbeteiligung beim Verkauf von Signature-Instrumenten mögen eine Rolle gespielt haben, aber vorrangig die Tatsache, dass Ibanez kein 7-saitiges Petrucci-Signature-Modell realisieren wollte. Darüber hinaus divergierten wohl auch die gestalterischen Anforderungen seitens des Künstlers von den damaligen Möglichkeiten für die Herstellung bzw. von den vorgegebenen Randbedingungen (RG-Silhouette, Shapings usw.).
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dirk, Du sprichst mir aus der Seele. Zumal sich Petruccis Ibanez JPMs über die Jahre im großen ganzen nur optisch unterschieden haben. Er hat scheinbar nichts anderes gefordert, denn sonst hätte er es bekommen. Dass er seine (sicher nicht bezahlten) Ibanez Gitarren nach dem Deal mit MM auch lukrativ verkauft hat, nun ja, da kann man drüber denken, wie man möchte.
Meine JPM-P2 ist für mich klar eine meiner besten Gitarren, aber ich bin ja auch nicht Petrucci :ugly:

P.S.: Das Petrucci seine aus meiner Sicht klar besten Sachen auf Ibanez Gitarren aufgenommen hat, muss ich einfach mal so erwähnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben