Ibanez Arx 300 oder Hagstrom Select Swede BC ?

Y
yogi_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
09.05.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen ^^
ich möchte mir in nächster zeit eine e-gitarre kaufen , hab auch schon 2 modelle angespielt , die mir sehr zugesagt haben :
Hagstrom Select Swede BC
https://www.thomann.de/de/hagstrom_selectswede_bc.htm?partner_id=73924
und Ibanez Arx 300 crs
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=748
musikalisch möchte ich eher rock/ heavy metal spielen , ab und zu surf oder funk .
ich würde gern wissen welche von beiden ihr mir empfehlen würdet ?
bes wichtige kategorien sind ^^
>sound
>verarbeitung
das standartzeugs halt ^^
vielen dank schonmal im vorraus ;)
grüße
 
Eigenschaft
 
mmh... also von den Tonabnehmern sich ja beide gleich (HH) un damit denk ich ma beide gleich stark für deine gedachte Richtung geeignet.

Ich bin spiel selnber auf ner "billigeren" Ibanez auch Metal un bin total zufrieden ^^. Denk ma wird bei deiner ausgesuchten nicht anders sein.

Von der anderen Marke hab ich noch nie was gehört...

Empfehlen sind aufjedenfall denk ich ma beide. Wenn du sie auch schon angespielt hast und vom Klang her gut findest würde ich einfach die nehmen die dir n Ticken besser gefällt ^^
 
Ich bin besitzer einer arx 300crs und kann sie nur empfehlen.
Für mich ist es sozusagen die bessere Paula, da ich mit den dicken Hälsen nicht so zuirecht komme. die ibanez vereinigt gut bespielbaren hals mit meiner meinung nach gutem paulaähnlichem sound und ist somit die perfekte gitarre für mich.
Außerdem sieht sie noch verdammt gut aus :D
 
oke danke erstmal für die tipps ;)
ja das mit den hälsen ist halt so geschmackssache ^^
ich komm mit dicken hälsen eig auch gut klar weil ich auch akkustikgitarre spiel und da der hals dicker ist .
bei der ibanez gabs allerdings halt ein problem , der hals war iwie nicht bes gut verarbeitet und bei den bendings gab es so ein "knarzen" ... hat halt schon gestört ^^
aber mal schaun ;)
grz
 
hmmm kann nich normal sein, meine is einwandfrei.
 
hm dann wars wohl bloß bei dem modell so ^^
aber is trotzdem noch ne geile gitarre xD werds mir gut überlegen welche ich nehm xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben