Ibanez ATK 100 Schaltplan?

von pjodder, 04.08.07.

  1. pjodder

    pjodder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.07   #1
    Tagchen!
    Nach dem 4-jährigen Traum einen Ibanez ATK zu besitzen, wurde dieser endlich wahr. Ich habe einen gebrauchten gefunden. Das gute Stück ist leider defekt, der Kippschalter ist komplett überbrückt, weil da schon jemand sein Glück drin gesucht und nicht gefunden hat.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Weiß jemand wo ich im Netz einen brauchbaren Schaltplan herbekomme? :confused:
    Herzlichen Dank!
     
  2. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 04.08.07   #2
  3. pjodder

    pjodder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.07
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.07   #3
    Wow! Ja, ich muss gestehen, ich hab von sowas keine Ahnung...
    Hab recht herzlichen Dank!
     
  4. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 04.08.07   #4
    :eek: augenblick ... wenn ich den plan richtig interpretiere, hat er doch drei spulen: zwei haben hb-schaltung. die bridge-position schaltet in den sc-modus?
    das erklärt den mörderoutput.

    dann stimmt aber die zigfach wiederholte o-ton (ibanez) dual-coil bezeichnung nicht. ich wäre von zwei spulen ausgegangen, wobei die neckposition parallel schaltet (klanglich stand dem eindruck auch nichts dagegen).

    danke an euch beiden: anscheinend eine marketing-lüge von ibanez. einfach beim "kleinen" atk die dritte spule wegschummeln :mad: . und ich sitze dem auch noch auf :o .

    edit: hat mir keine ruhe gelassen. ibanez rehabilitiert ;) . die dritte spule ist ein dummy (keine magnete - daher auch kein output). dient primär der brum(hum)unterdrückung.

    schaltung verifiziert ;) : blick in´s efach:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping