Ibanez AW54CE oder Fender T-Bucket 300CE

  • Ersteller Diffusy
  • Erstellt am
Diffusy
Diffusy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
06.10.17
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich schwanke zwischen diesen beiden Gitarren.

Das Problem ist, dass man so gut wie keine Testberichte zur Ibanez auf deutsch findet und mein Englisch leider nicht so gut ist.

Daher wollte ich fragen, ob ich mit meiner Auswahl gut liege.


(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Maximal 400
(2) Westerngitarre
(3) Neukauf & Internet
(4) Daheim
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? - Nein
 
Eigenschaft
 
Wieso mit Tonabnehmer? Kenne die Gitarren nicht, aber in dem Preisbereich würde ich zu einer yamaha FG greifen. Und du bist dann nur 200 los
 
Wie schon geschrieben wurde: Wieso einen TA für den Einsatz zu Hause? Da ist eine Western auch so laut genug.
Würde beide Gitarren nicht empfehlen. Weder Ibanez noch Fender können wirklich Akustik. Die haben ihre Stärken im E-Bereich. Empfehlenswert sind neben Yamaha noch Marken wie Cort oder Sigma, die gute Qualität für erträgliches Geld bieten.
Bin selber von der 28-er Reihe von Sigma angetan, aber da dürfte das Budget knapp werden.
Und vor allem Anspielen gehen und nicht "blind" im Internet bestellen, denn nur so hast du einen Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, bei Cort oder Sigma kann man schauen. Bzgl. blind im Internet bestellen sehe ich jedoch kein Problem, zurückschicken geht immer. Vor allem, wenn man paar Gitarren im Auge hat, die man nicht in einem Laden spielen kann, ist es für mich eine gute Alternative, alle nach Hause zur ordern und in Ruhe zu vergleichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben