Ibanez BTB705 DX, Deathcore, Metalcore, Dropped C Tuning, Finger...Welche Saiten?

  • Ersteller E.A.D.G
  • Erstellt am
E
E.A.D.G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
20.10.09
Beiträge
126
Kekse
0
Ort
Worms
Hi,

ich spiele in einer Metal-/Deathcore-Band Bass. Wie oben schon steht spiel ich nen BTB 705DX und zwar über ein Hartke HA5500 und nen VT-Bass, der in der Effektschleife hängt - wet und dry sin 50/50 gemischt. Die Box ist ne Peavey TVX410. Zurzeit spiel ich Ernie Ball Super Slinkys .125 (ja den 5-Saiter Satz) und lasse die G-Saite weg. Mit denen bin ich auch eigentlich zufrieden, nur werden die halt schnell stumpf, also die halten bei mr so ca einen Monat, und da sind mir 30€ einfach zu viel. Kann mir jemand andere Saiten empfehlen? Oder vorschlagen?

Gruß und danke schonmal.

(Ach und nochwas ich fahr nen angezerrten Sound..ich würde sagen er ist genau auf der grenze zwischen "angezerrt" und "verzerrt"...also schon verzerrt, aber trotzdem noch irgendwo transparent...zudem spiel ich die Gitarren Riffs mit, also 1:1)
 
Eigenschaft
 
meine empfehlung:

DR DDT 55

stattlicher preis aber mMn absolut gerechtfertgigt!
 
Nunja ne .125er hätt ich schon gerne bei dem Tuning... hab mit allem anderen (dünneren) schlechte Erfahrungen gemacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben