IBANEZ Deluxe 59er Bj.76: Soll ich....?

  • Ersteller nairolf76
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !

Danke für die Tipps...

Tja, von MJ Guitars bin ich jetzt auch ein wenig enttäuscht. Der Verkäufre war nett, aber
das mit der Git für 500€ liegt mir halt schon im Magen.

East Side war unschlagbar, das Flair, die Luete super nett und kompetent.
Hatte nie den Eindruck "geschröpft" zu werden.
Die legten beim Kauf immer ein paar Gimmicks oben drauch (Picks,Gurte,Saiten,Kabel...)

Wirklich schade um den Laden....

@Neue Gitarre:
Liebäugle jetzt mit einer Ibanez Artist AR500 Tobacco.
Irgendjemand der Erfahrungen mit der gesamelt hat ?

Schönen Sonntag Euch allen...

LG,
Florian
 
@OT
SORRY - Aber ich finde keinen 'Ändern' Button (ich weiß doppel-Posts sind nicht erlaubt, aber weiß nicht wie ich meinen Vorgängerbeitrag ändern kann...sitzt das Problem wohl vor dem Computer)

@Thema:
Zur ART500 DVS weiß wohl keiner was...oder ?
Die hat wohl aktive Abnehmer (hatte ich noch nie).Gestaltet sich der Batteriewechsel als schwierig ?
Ist die AR300 überhaupt mit der vergleichbar (mir gefällt das sunburst nicht so gut, gibts das in dunkel ?)

LG,

Florian
 
Zur ART500 DVS weiß wohl keiner was...oder ?
Die hat wohl aktive Abnehmer (hatte ich noch nie).Gestaltet sich der Batteriewechsel als schwierig ?
Ist die AR300 überhaupt mit der vergleichbar (mir gefällt das sunburst nicht so gut, gibts das in dunkel ?)
Kleiner Tipp: Du solltest Dein Ohr entscheiden lassen, nicht Dein Auge! Das letzte Wort hat bei Musik immer das Ohr! Im schlimmsten Fall kauft man zwei mal ...... :cool:
 
Hallo zuammen !

Ich wollte mich bei allen für die Hilfe bedanken !

Hab heute intensivst angespielt und musste feststellen, daß ich in der falschen Ecke gesucht habe.
Habe mich sehr vom Optischen leiten lassen und nach längerem Anspielen von Ibanez-Modellen (ART300, ARX500, irgendein RG-Teil) und diversen LP's,Epiphone's und Hagstrom's bis hin zur originalen Paula.... war alles nich das was ich erwartet hatte. Waren tolle Teile dabei, aber irgendwie hat's nicht KLICK gemacht.

Gut dachte ich mir, probier (wenn Du schon mal in einem Laden bist) alles aus:
Habe dann auch diverse Fender Strats und Teles angespielt...war toll aber immer noch kein KLICK.

UND DANN:
Kam der Verkäufer (bzw. sein hübsche Assistenting) und drückt mir ne weiße Duesenberg D-Caster in die Hand....

Was soll ich sagen: DIE IST ES ! Genau das was ich gesucht habe.
Von der Bespielbarkeit das Beste was ich je in Händen hielt (und heute waren einige Modelle > 2000€ dabei ;-) und vom Sound: tja - ich bin begeistert.
Daß so ein Teil auch nicht jeder hat hat mich letztendlich dazu beracht meine absolute Obergrenze von 1000€ bei der Neuanschaffung ein wenig zu überdenken.

Nochmals danke an alle, die mitgeholfen haben, einen Laien auf den "rechten" Wge zu bringen !

LG,

Florian
 
Verrate uns bitte nur noch, wo man die hübsche Assistentin findet? :confused: :D
 
Uuupps !

Hab die Frage vollkommen übersehen:

Gekauft wurde die Gitte im Musik-Eck in München.

War mittlerweile mehrfach dort, aber besagte Assistentin war nicht mehr anzutreffen.
Die war wohl nur da, um mich zum Kauf zu animieren ;-)

LG,

Florian
 
....Nun habe ich in einem Laden eine IBANEZ 59er Deluxe Baujahr 76 (mein Jahrgang :rolleyes:) gefunden welche für ca. 500 zu haben wäre...
Hallo Florian , ich habe selber eine 1976 ger Ibanez Deluxe , auch mit Schraubhals , ich finde wenn Dir die 59‘ gut in der Hand liegt und der Klang im Musikhaus gefallen hat bist Du schon auf einem guten Weg , sicher brauchst Du dazu auch einen ordentlichen Amp wie eine Vollröhre von Marshall , ich finde die 500 Euro zwar viel Geld aber Zufriedenheit ist auch sehr wichtig , was ich unterstreiche ist , eine Ibanez aus der Zeit , mit Schraubhals und laminierter Decke , also keiner Vollholzdecke , klingt eigenständig gut , mit dem Klang einer Gibson LP hat er nicht wirklich zu tun was daran liegt dass die Ibanez im Vergleich einen dünneren / schmaleren Korpus hat der zudem auch etwas kleiner ausfällt , heißt es fehlt einfach Holzmasse die sonst mehr Schwingungen überträgt , den Schraubhals würde ich nicht unbedingt als großes Manko sehen , den haben Strats und Tele s auch und sie klingen trotzdem sehr gut , das einzige was die Ibanez tonlich etwas weiter aufpeppen würde wären andere Tonabnehmer aber Du bist ja zufrieden mit dem Klang und der Bespielbarkeit , und Optisch scheint Sie Dich auch eingefangen zu haben wie Du schreibst , das einzige was Dich umtreibt ist der Preis , gut , das sind gute Arbeitsgitarren für lange Freude , 500 Euro sind heute 2021 immer noch häufig anzutreffen , es geht eher höher bis versuchte 700 und mehr , einmal weil diese Modelle immer weniger werden auf dem Gebrauchtmarkt und sie sind recht gut eingeschwungen für ihr Alter wenn sie nicht nur im Koffer lagen , Ich würde sie mir nochmal ansehen und in Ruhe testen , oft sind die Bünde heruntergespielt ,die Stimmmechaniken wurden oft ausgetauscht weil sich die originalen etwas bockig drehen lassen und auch mal Haken oder Lehr laufen , eine neue Ibanez erinnert in keinster Weise an das alte Original , sie müssen erst viele Jahre eingespielt werden bis sie ihren fertigen Ton frei geben , ich finde Deine 59‘ Deluxe schön , Lieber Gruß Rainer
 

Anhänge

  • 1547B0BB-6DA3-4CAB-914B-6FB5C7D40A9D.jpeg
    1547B0BB-6DA3-4CAB-914B-6FB5C7D40A9D.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 46
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ist Florians Post von 2008 und er war nicht mehr hier seit 2010....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Renaterainer

paragraphscajyi.png



;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da schau her, 2008 durfte noch über hübsche Assistentinnen gepostet werden....aber das Thema selbst ist schon auch outdated, daher :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben