Ibanez FlatV1 - Bier & Talk

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
12.12.24
Kekse
480.000
Servus,

Bildschirmfoto 2022-02-16 um 10.55.04.png

Wo sind die ganzen Tele Spieler mit Affinität zum Blues? Mit Josh Smith als Paten ist die FlatV definitiv im Blues zu anzusiedeln. Im Gegensatz zu den anderen AZS hat der Body kein Belly Cut, ist also voll auf der traditionellen Seite. Sehr angenehmer Hals, endlich mal ein leicht zu erreichender PU Wahlschalter im Tele Format, klasse "Old School Blues" Sounds - das alles in perfekter Ibanez Japan Verarbeitung. Ich habe sie jetzt seit 4 Wochen und finde sie hat deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Im Netz findet man vorwiegend Videos mit Josh "himself" am Gerät.

Ich habe mir daher überlegt, Euch die Chance zu geben mal Hand anzulegen und Euch mit der Gitarre zu befassen. Und wo geht dies besser, als bei einem gemütlichen Schwätzchen, einem Bier und einer soliden Amp Auswahl.

IMG_5473.jpg

Einladung: Im Rahmen eines gemütlichen Nachmittags/Abends Hand ans Gerät legen, gemütlich über dies und das Plaudern, die trockene Luft mit Getränken bekämpfen ... und ein Ibanez Multitool abgreifen.

Wie gehts? Meine FlatV, mein Kühlschrank und ich leben +/- am Wiesbadener Kreuz. Wer sich also angesprochen fühlt, schreibt mir eine PN, um einen Termin zu koordinieren. Und klar, ich wäre nicht Musiker-Board, wenn ich nicht erwarten würde, das ihr eure Eindrücke hier mit den anderen Usern teilt. Und ja, wir haben noch Corona ... wenigstens einen aktuellen Test solltet ihr also bitte mitbringen. Merci.

Wenn ihr mal auf der Produktseite von Ibanez schaut, so haben sie schon einige "Neuigkeiten" in das Tele-Format reingepackt. Genug Stoff also, um da drüber zu "Schwätzen".

Hier im Thread sind eure Meinungen zur Gitarre - vorzugsweise aus eigener Erfahrung am Gerät - herzlich willkommen.

Und natürlich mag ich auch wissen, ob so eine Aktion überhaupt ne gute Idee ist.

Gruß
Martin

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, 2500 Euro ist für eine Tele von Ibanez ne Menge Holz.

Gute Idee mit dem Anspielen, leider nicht meine Gegend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse Idee, nur schade, dass das so weit weg ist.

PS.: Die Flat V habe ich ja selber, aber Dein Kühlschrank würde mich schon sehr interessieren. ;) 🍻

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde Deine Idee auch ausgesprochen sympathisch. :great:
Vielen Dank für das tolle Angebot.

Aber ich wünsche mal viel Spaß aus der Ferne.
Für ein wenig Smalltalk ist Flensburg-Wiesbaden zu weit.
Daher von hier ein fröhliches Prost nach Wiesbaden und gutes Gelingen! :prost:

• Gefällt mir
Tolles Angebot!
Aber da ich weiß, was da noch so alles bei Dir herum steht, würde ich wohl gar nicht dazu kommen, die Tele in die Hand zu nehmen.....^^ :great:

• Gefällt mir
Na, 2500 Euro ist für eine Tele von Ibanez ne Menge Holz.

Mit vergleichbarer Bauqualität bekommt es Fender nicht zu dem Preis hin. Von den Dutzend kleinen aber sinnvollen Verbesserungen ganz zu schweigen.

Josh hatte ja vorher eine Tele von Chapin. Da bist du in seinen Specs so ungefähr bei 2800 $ in den USA. Insofern finde ich es schon ziemlich beeindruckend, dass man ihn mit einer günstigeren Gitarre „zufrieden“ stellen kann. Bis auf die dicken Saiten, spielt er Serie aus Japan und nicht „exklusiv" L.A. Custom Shop.

Insofern ja, 2400 ist kein kleines Preisschild … liegt aber noch mitten in den anderen Japan Ibanez und hat für mich keinen Signature Aufschlag.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi! In welche Richtung geht denn der Hals? Ich stehe normalerweise total auf dicke C Hälse, wie kommt der FlatV hals daher? Mir erscheint er recht dünn auf Fotos. Wie schaut es mit dem Poly aus, merkt ihr dass die Gitarre kein Nitro hat? 2.5k sind natürlich ein Haufen kohle und der Markt an Teles ist groß. Ich finde das Design aber sehr gelungen deswegen, steht sie sehr oben auf der Liste.

Mich würden ja eher die Amps an sich und der Kühlschrank mit seinem Inhalt interessieren. :D
Wäre das auch okay? :D

Ich bring auch eine Auswahl an Single Cut Gitarren zum Gegentest mit...

Ich finde das Design aber sehr gelungen deswegen, steht sie sehr oben auf der Liste.

der Hals ist kein Prügel, hat aber genug Fleisch und ein sachtes V am Kamm. Obwohl bei meinen beiden LsL Tele deutlich mehr in der Hand liegt, habe ich aber bei der Ibanez keine Berührungsängste. Beim Josh muss der gleiche Hals einen 13er Saitensatz aushalten ...

P.S. ich werde bei meiner auch noch wenigstens auf 11 gehen ... sie fühlt sich sonst nicht genug nach Beast an (Ibanez baut gerne mal "zu spielbar" für mich Holzfäller)

Mich würden ja eher die Amps an sich und der Kühlschrank mit seinem Inhalt interessieren. :D
Wäre das auch okay? :D

Klar ... immer gerne ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
(y) (y) (y) Sorry, erst entdeckt ;) PM ;)
Vielleicht finden sich ja noch 2-3 andere für die Runde ;)

Gruß
Oliver

@hack_meck

Hallo Martin,

deine Einladung hatte ich direkt im Februar zur Kenntnis genommen und finde das Angebot prima.

Leider muss auch ich aufgrund der Anfahrt (750km einfache Strecke) und knapper Freizeit davon Abstand nehmen.

Ich wünsche dir dennoch, dass deine Gastfreundschaft mit einem netten Beisammensein und interessanten Gesprächen belohnt wird. (y)

LG, Jan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben