Ibanez FWD60

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
Catweazle
Catweazle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
09.01.05
Beiträge
2.122
Kekse
28.772
Ort
Down on the bayou...
Hi !

Die oben genannte Gitarre gibts gerade bei guitar24.de für 199 Euro.

Hat die schonmal jemand angespielt ? Hat jemand Erfahrungen mit der Gitarre gesammelt ?

Danke !
 
Eigenschaft
 
Hi,

habe mir die Gitarre für besagte 199 Euronen gekauft und......(Trommelwirbel) bin mehr als froh diesen Kauf getätigt zu haben.

Kurz und gut, für den Preis gibts Semiakustisch gesehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Augenblick nichts vergleichbares zu Kaufen. Habe mir vor 17 Jahren das letzte mal eine Gitarre gekauft und bin erstaunt für wie wenig Geld man heute ein solches Instrument kaufen kann.

Hört sich jetzt ein bißchen nach Reklame an, is aber meine Meinung.

Zur Gitarre:

Makelloses Finish, alles ist Sauber und Fehlerlos ausgeführt. Die Lackierung sieht in Natur noch um einiges besser aus als auf den Foto. Geht mehr in Rötliche mit einer leichten Maserung. Tadeloses Binding.

Klein und Leicht, hat was niedliches, gar nicht wie die üblichen Semiakustischen.

Schon trocken gespielt ein relativ voller und offener Sound.
Über Verstärker, kommen die Qualitäten der Bauweise gut zum Tragen. Gute Dynamik und spontane Ansprache, nicht so komprimiert wie eine Solidbody, gut für alles was mehr in Richtung R' and B', Blues und BluesRock geht. Über meinen Matchless Nachbau konnte ich ohne Mühe den alten Cream Zeiten huldigen. Sunshine of your Love hat nie besser geklungen.

Negatives ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. So eine Gittare macht die Diskusion über Billiganbieter eigentlich überflüßig.

Fazit:
Schon zum regulären Preis wär es ein guter Kauf gewesen.
So ists eine echte Gelegenheit günstig an eine sehr schöne und auch tadelos funktionale Semiakustik zu kommen.

PetSin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben