Ibanez GRG 170 Folie auf unterem Humbucker entfernen?

Omelli
Omelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
09.09.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen!
Bin seit heute auch stolzer Besitzer einer E-Gitarre "Ibanez GRG 170 DX" die dank dieses Forums hoffentlich kein Fehlkauf war...?!?!
Bin absoluter Neueinsteiger und daher diese (vielleicht für einige) blöde Frage:
Muß ich die Folie auf dem unteren Humbucker entfernen? Oder hat die irgendeinen Zweck?
Habe über die Suche nix passendes gefunden im Forum...

Danke schonmal vorab....
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Folie musst du nicht entfernen, kannst du aber selbstverständlich. Das ist so ne ganz normale Folie, die meistens bei neuen Gitarren auf den Pickups drauf sind um Kratzer und Verschmutzungen vorzubeugen. Sie haben ansonsten keinen praktischen Nutzen (und sehen halt nicht so schön aus).

Gruß
Adam
 
Bin seit heute auch stolzer Besitzer einer E-Gitarre "Ibanez GRG 170 DX" die dank dieses Forums hoffentlich kein Fehlkauf war...?!?!
Du hast mit dieser eine sehr gute Wahl getroffen. :)

Spätestens beim ausgelassenen spielen, fällt die Folie schon von alleine ab. ;)
 
Ahoi,

Diese E - Gitarre habe ich auch und die Folie ist immer noch drauf nach 2,5 Monaten ;)
Ich lass sie einfach als Schutz oben ;)
( der Klang wird auch nicht besser wenn du sie entfernst ) :D
Die 2 Humbucker sind sowieso Staubfänger.., darum..,
Beim mittleren Singlecoil ist sie allerdings von selber abgefallen..,
 
hab se auch ;-)
find se auch gut und hab die dinger abgemacht... einfach wenn ich die saiten mim tuch abziehe auch über die pus und fertig... ;-)
 
hab die bei meiner lp costum gleich abgemacht, vorallem weil sich die eine folie schon aufgerollt hat und meine tiefe e-sait abgedämpft hat...
 
Vielen Dank für die Antworten!
Also werd ich sie erstmal drauf lassen.....
Bis dann zur nächsten Frage ;-))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben