Ibanez GRGR-121-EX

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Mit Vibrato macht man hervorragende Effekte!!!
Ich würde nie ohne Vibrato ein Gitarre kaufen!!!

Sei still, ich versuche grade, von meiner Vibratosucht loszukommen. Ich hab ein Vibrato.. aus reiner Angeberei und wegen Voodoo. Ich benutze es natürlich nicht, weil es von der wahren musikalischen Ausdruckskraft und dem tieferen Sinnstreben in der Kunst ablenkt. Aber ohne Vibrato würde ich mich irgendwie ..nackt.. fühlen, wie ein Türke ohne Goldkettchen.

Sei still, ich versuche grade, von meiner Vibratosucht loszukommen. Ich hab ein Vibrato.. aus reiner Angeberei und wegen Voodoo. Ich benutze es natürlich nicht, weil es von der wahren musikalischen Ausdruckskraft und dem tieferen Sinnstreben in der Kunst ablenkt. Aber ohne Vibrato würde ich mich irgendwie ..nackt.. fühlen, wie ein Türke ohne Goldkettchen.

Bitte den spruch mit dem Türken lassen wir lieber ja? Ich z.B. habe keins und will ich auch nicht haben :D
Ich habe glück, das ich vibratos hasse( weil ich gitarren die vibratos hatten,sich verstimmten.waren aber billige zum glück)

Also ich habe vor mir die Ibanez zu holen, hab sie bei nem kumpel angespielt und klingt echt gut . clean als auch mit gain :):great: ich würde das ding echt empfehlen anfängerr als auch profis die eine zweit gitarre brauchen :great:

Nur Powergriffs schrammen??Uiii....primitiv....

Ohne dein Floyd Rose bist Du also nur in der Lage Powerchords zu spielen?
Du kannst als nichts anderes als Powerchords und an deinem Vibratohebel rumdrücken? :rolleyes:

Was ist im übrigen ein Powergriff?

Q (Ein Gibson Affe)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man bei der GRGR121 die Humbuckers splitten? Der fehlende SC ist mMn schon ein Nachteil ggü den GRG170/270. Für mich stellt sich nun die Frage was das kleinere Übel für mich als Anfänger ist: das Vibrato der 270 oder der fehlende SC der 121. Tendenziell hätte ich gesagt das Vibrato, denn das kann man ja im Notfall auch blockieren... aber ob ich da richtig liege?

@A-Team
Ich bin auf dem Gebiet der E-Gitarre auch ein Anfänger und habe mir jetzt ne Ibaneze mit Edge III gekauft.
Das Tremolo/Vibrato war am Anfang auch für mich so ein Unsicherheitsfaktor. Aber ich habe mich jetzt mal damit auseinander gesetzt und fühle mich der Sache mittlerweile gewachsen.
Es gibt auf Youtube ein paar sehr gute Videos zum richtigen "warten" vom Edge III.

Natürlich muss man sich etwas umstellen beim Saitenwechseln. Wenn man nur neue Saiten braucht hat man auf einmal etwas mehr Aufwand beim Wechsel (Blockieren mit nem 9V Block, kutten der Ballends, Fixieren der Saiten am Sattel nach dem herstellen der Grundstimmung). Wenn man die Saitenstärke wechselt muss man ebe noch etwas Zeit ins einstellen des Tremolos investieren, aber das ist auch nicht so schwer wie man denkt.
Das Tremolo hindert lediglich etwas beim Wechsel der Stimmung, also zum Beispiel in ein Dropdtuning, da muss man dann kurz 3 Schrauben am Sattel anlösen, bevor man die Stimmung ändern kann.

Aber wenn man die Stimmung nicht alle 2 Songs wechselt und 30 Minuten investiert um sich mit dem Edge III zu beschäftigen sollte man eigentlich auch als Anfänger gut mit der Gitarre klar kommen.
Das pure Stimmen der Gitarre wenn alles eingestellt ist, ist übrigens nicht schwerer als bei ner Tremololosen Gitarre. Man muss eben nur am Tremolo stimmen und nicht an den Mechaniken am Kopf.

Ach ja, meine Ibanez RG 350 DX ist super stimmstabil. Ich hatte sie Gestern aufm Gig und die Gitarre war heute noch perfekt in Stimmung. Ich bin glücklich, gerade dank Tremole. Es ist einfach ein tolles Spielzeug ;).

Hi Leute

Also ich glaube ich werde diese Gitarre nehmen und nicht die GRG170DX abr kann mir jemand mal diese zwei Gitarren vergleichen? Welche von den beiden hat jetzt den besseren Sound??
Welche würdet ihr eher nehmen? Ich mein der Preisunterschied ist ja nicht so gross, aber (ich spiel seit nem Jahr Gitarre) und hab auch so meine Ansprüche. Der Grosse Kontrapunkt ist ganz klar das Tremolo.
Aber zudem hat die GRGR121 keinen Singlecoil und keine Sharktooth Inlays (die sehen soo geil aus ;-) ).
Ich kann mich ned entscheiden... Bitte helft mir ich bin am verzeifenl X)

Liebe Grüsse

Hi Leute

Also ich glaube ich werde diese Gitarre nehmen und nicht die GRG170DX abr kann mir jemand mal diese zwei Gitarren vergleichen? Welche von den beiden hat jetzt den besseren Sound??

Es gibt keinen "besseren" Sound...

Vergleichen musst du schon selbst, nur so kannst du dich entscheiden!

Hey Leute!

Hab mir jetzt die GRGR121ex-wh gekauft und bin mehr als zufrieden hammer sound! :D
Der Ton is echt beeindruckend.
Ist die beste die man für diesen Preis bekommen kann.
;)

lg

Hab heute auch eine GRGR121 EX CA erstanden! Freue mich schon drauf, danke an Austin hier ausm Forum.

Hi,

sehr gern ^^ Ich habe einfach zuviele Gitarren und die GRGR ist einfach zu gut um rumzustehen und dir wird sie viel Freude bringen.

LG

Austin