Ibanez GRGR121EX

  • Ersteller Spix114
  • Erstellt am
S
Spix114
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.14
Registriert
03.12.12
Beiträge
36
Kekse
130
Ort
Kaulsdorf
Hallo liebe leutz,
habe heute mein neues Eisen bekommen ! Eine Ibanez GRGR 121 EX sooo um es kurz zu sagen: habe gleich neue Saiten rauf (Ernie Ball Cobalt Beefy Slinky 011-054) da ich ausschließlich in tiefen Tunings spiele.
Mein Problem ist das die Saiten jedoch klirren, was kann ich da tun ? Saitenlage finde ich nichts zum einstellen ? Bei meiner anderen Gitarre (ein SG-Modell) kann ich meine Saitenlage ja direkt am festen Steg mit 2 Schrauben einstellen
Les_paul_tune-o-matic_stopbar.jpg


Doch die Ibanez hat sowas eben nicht :/
6286091_800.jpg

Was nun ?
 
Eigenschaft
 
Hallo Spix ;)

bei der Epi kannst du durch die zwei Schrauben die Saitenlage im gesamten verändern.
Bei der Ibanez kannst du durch die zwei kleinen Madenschrauben pro Reiter jede Seite einzelnd in der Höhe verstellen.
Einfach mit einem passenden Innensechskantschlüssel die Schräubchen hochdrehen! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du kannst die reiter doch in höhe und länge verstellen . das geht bei der ibanez doch sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn mich (ebenfalls SG-Spieler), nicht alles täuscht, kannst du jeden Saitenreiter einzeln in der Höhe verstellen. Mit den kleinen Madenschrauben (Inbus) rechts/links der jeweiligen Saite.

Edit : Hach zu langsam ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey super ! Danke für die schnellen Antworten von euch allen hat super geholfen !!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben