Ibanez GRX 170 - Bridge austauschen denn saiten reißen immerwieder!!

  • Ersteller VerbotenUNS
  • Erstellt am
V
VerbotenUNS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.16
Registriert
06.10.05
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Rudolstadt
Hi,

bin neu hier und wollte gleich mal ne Frage in die Runde werfen:
Also ich besitze wie gesagt die oben genannte Gitarre und wie ich gelesen
habe hat die FAT10 Bridge von Ibanez diesen Materialfehler dass die saiten (0.9 -0.46) immer reißen.

Hab die Saitenreiter schon x-Mal versucht abzuschleifen aber jede woche reisst mindestens eine.

Nun hab ich mir vorgenommen die komplette Bridge oder zumindest die saitenreiter (meiner Meinung nach der Grund allen Übels) auszutauschen:

1. welche No-Ibanez Bridge kann ich da einsetzen?
2. Bekomm ich auch irgendwo die passenden Saitreiter um nicht das ganze ding austauschen zu müssen?
3. Woher bekomm ich (aussser im Musikladen) überhaupt ersatzteile für bestimmte Marken (die auch passen)?
4. wer hat das selbe Problem?

Schön Dank schonmal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
VerbotenUNS schrieb:
Hi,

bin neu hier und wollte gleich mal ne Frage in die Runde werfen:
Also ich besitze wie gesagt die oben genannte Gitarre und wie ich gelesen
habe hat die FAT10 Bridge von Ibanez diesen Materialfehler dass die saiten (0.9 -0.46) immer reißen.

Hab die Saitenreiter schon x-Mal versucht abzuschleifen aber jede woche reisst mindestens eine.

Nun hab ich mir vorgenommen die komplette Bridge oder zumindest die saitenreiter (meiner Meinung nach der Grund allen Übels) auszutauschen:

1. welche No-Ibanez Bridge kann ich da einsetzen?
2. Bekomm ich auch irgendwo die passenden Saitreiter um nicht das ganze ding austauschen zu müssen?
3. Woher bekomm ich (aussser im Musikladen) überhaupt ersatzteile für bestimmte Marken (die auch passen)?
4. wer hat das selbe Problem?

Schön Dank schonmal im Vorraus!
Zu 1.) Ich würde keine no-name-bridge einsetzen - Markenteile sind auch nicht übermäßig teuer, zumindest nicht viel teurer als no-names und doch meistens höher qualitativ.
2. und 3.) www.rockinger.de
4.) Sehr viele Gitarristen mit der selben Gitarre - hab von dem Problem schon viel gehört.
 
Danke erstma, hab grade ma bei rockinger geguckt und würde ja fast die GRAPH TECH String Saver Saddles (teuer so ne Teile) kaufen. weiss aber nich ob die passen.
Von der Breite her schon (10mm bei mir sind es 10,5 aber naja...) aber von der Höhe
und der schraubenlänge (wegen der Intonation und Oktavreibheit - is das nich dasselbe?)
bin ich mir nich so sicher oder is sowas genormt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben