Ibanez GRX 170 - Bridge austauschen denn saiten reißen immerwieder!!

von VerbotenUNS, 15.02.06.

  1. VerbotenUNS

    VerbotenUNS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    10.04.16
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Rudolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.06   #1
    Hi,

    bin neu hier und wollte gleich mal ne Frage in die Runde werfen:
    Also ich besitze wie gesagt die oben genannte Gitarre und wie ich gelesen
    habe hat die FAT10 Bridge von Ibanez diesen Materialfehler dass die saiten (0.9 -0.46) immer reißen.

    Hab die Saitenreiter schon x-Mal versucht abzuschleifen aber jede woche reisst mindestens eine.

    Nun hab ich mir vorgenommen die komplette Bridge oder zumindest die saitenreiter (meiner Meinung nach der Grund allen Übels) auszutauschen:

    1. welche No-Ibanez Bridge kann ich da einsetzen?
    2. Bekomm ich auch irgendwo die passenden Saitreiter um nicht das ganze ding austauschen zu müssen?
    3. Woher bekomm ich (aussser im Musikladen) überhaupt ersatzteile für bestimmte Marken (die auch passen)?
    4. wer hat das selbe Problem?

    Schön Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 16.02.06   #2
    Zu 1.) Ich würde keine no-name-bridge einsetzen - Markenteile sind auch nicht übermäßig teuer, zumindest nicht viel teurer als no-names und doch meistens höher qualitativ.
    2. und 3.) www.rockinger.de
    4.) Sehr viele Gitarristen mit der selben Gitarre - hab von dem Problem schon viel gehört.
     
  3. VerbotenUNS

    VerbotenUNS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    10.04.16
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Rudolstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #3
    Danke erstma, hab grade ma bei rockinger geguckt und würde ja fast die GRAPH TECH String Saver Saddles (teuer so ne Teile) kaufen. weiss aber nich ob die passen.
    Von der Breite her schon (10mm bei mir sind es 10,5 aber naja...) aber von der Höhe
    und der schraubenlänge (wegen der Intonation und Oktavreibheit - is das nich dasselbe?)
    bin ich mir nich so sicher oder is sowas genormt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping