Ibanez GRX Serie empfehlenswert? Holz?

  • Ersteller bistn fisch wa?
  • Erstellt am
bistn fisch wa?
bistn fisch wa?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.21
Registriert
06.01.05
Beiträge
459
Kekse
5
Hallo,

Ich interessiere mich schon länger für diese billigen Ibanez gitarren der GRX Serie und jetzt könnte ich billig an eine rankommen und da wollte ich mal fragen ob jemand die hat bzw. ob ihr sie zu dem Preis empfehlen könnt.

Außerdem würd ich noch gern wissen wo die Unterschiede sind zwischen ner GRX 40 : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7306032869&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

und nder GRX 140 : https://www.thomann.de/ibanez_grx140bbl_egitarre_prodinfo.html?sn=3484f9e68c587892e09b906e9505278a
sind.
Und als letztes noch die Frage nach dem Holz. Das ist ein Agatis Body :confused: was ist das für Holz? Hatte ja schonmal ne GRX 40 in der Hand und die war verdammt leicht. Leider war die Gitarre aber total scheisse eingestellt und es fehlten Saiten daher konnte ich sie nicht wirklich testen. Hat das Holz nen gutes Sustain?

Danke für die Antworten! :)
 
Eigenschaft
 
n Kumpel von mir hat ne Ltd Viper 200 aus Agathis un dja...hm.....das Holz überzeugt mich nicht wirklich. Musst nurma gucken, sehr viele billige Gitarren sind aus Agathis, kann man also nich viel erwarten!
 
GRX 140 is nachfolger der 40er...

untershciede gibts AFAIK nur am Hals, der etwas andere DImension bekommen hat...
 
aha danke schon mal.
Also n Kumpel von mir hat ne billige B.C. Rich aus Agathis und die ist super leicht und klingt auch echt bratig. Obs jetzt "schön" klingt? naja ist Geschmackssache.noch mehr Meinungen über dieses Holz?
 
Ich hab im anderen Thread schon mal was darüber gepostet, zitier ich jetzt einfach mal...

------------------------------

Also ich hab die Gitarre ja auch bzw. die GRX 170 (sind aber nur andere Mechaniken). Preis war übrigens vor einem Jahr 270€

Ich find meine Gitarre super, kann wunderbar auf ihr spielen... sie hat einen sehr dünnen Hals hat, rel. gute Verarbeitung, Stimmstabil auch bei Divebombs und die Humbucker klingen auch ordentlich.

Hab auf jeden Fall mehr Spaß mit der Ibanez als auf diesen Pacificas, die wollten mir die Verkäufer zuerst andrehen, aber damit komme ich gar nicht klar...

Die Ibanez ist für die Preisklasse sehr gut, investier lieber in Effekte und nen Amp, als auf Teufel komm raus auf ne neue Gitarre zu sparen.

--------------------------

Hinzufügen kann ich noch, dass die Gitarre wirklich sehr leicht ist und selbst mein Gitarrenlehrer gestaunt hat (vielleicht lag es an einer günstigen Effektkombination), dass sie den Ton ziemlich lange gehalten hat un die Git. schon gut Sustain hat...
 
fett!:D
na der Punkt ist dass halt sone schwarze Ibanez GRX 40 in meiner Schule verschimmelt und ich die mir noch versuchen werde irgendwie zu holen. Kein plan wie. Hab schon nen netten Brief an die Schulleitung geschrieben. Die wird nicht mehr benutzt. Fehlen bloß n paar Saiten und die Bridge ist nicht ganz komplett. Das würd ich dann irgendwie hinbasteln und dann hab ich ne leichte Gitarre :rolleyes: Die Epi LP ist mir auf Dauer zu krass
 
Edit : (freundlicherweise von JerryCan mir bereitgestellte Informationen zum Agathis Holz)

Das ist eine Nadelbaumart aus Südostasien, Neuseeland und Australien. Ich habe aber einmal gelesen, das als Werkstoff sehr oft das Material von in Sümpfen versunkenen und versteinerten Agathisbäumen verwendet wird.

:D

Naja.
Sustain ist nicht grad soooo mega.
jedenfalls weniger als mahagonie.
Sonst aber ganz ordentlich klingend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben