Ibanez GSR190 - Defekter Tonabnehmer ?

von SadisT, 27.02.07.

  1. SadisT

    SadisT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    1.03.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #1
    Erstmal die Symptome;

    Wenn ich den Volume-Poti des Front-PUs bei weggedrehten Höhen aufdrehe kommt gar nichts. Wenn ich dann die Höhen dazunehme, fängt er an zu brummen und zu knacken/krachen.

    Ich habe die Elektronikverkleidung aufgeschraubt, am Poti scheint alles ordentlich verlötet zu sein.

    Jetzt die Frage - was würdet ihr mir empfehlen, wie soll ich vorgehen bzw was kann ich noch tun ?

    Mein Gedanken waren a) uU mal den PU ausbauen, und schauen ob er da was mit den Lötstellen nicht stimmt und b) wenn der PU defekt ist - lohnt es sich den bei einem Billigbass auszutauschen ?
     
  2. SadisT

    SadisT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    1.03.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #2
    *push*

    Oder ist das hier das falsche Forum ?
     
  3. SadisT

    SadisT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    1.03.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #3
    *push*

    Niemand ne Idee ?
    Genaure Beschreibung erwünscht ?
     
  4. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 06.03.07   #4
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich kann dir nur raten zum Musikalienhändler in deiner Nähe mit dem Bass zu gehen.
    Meine vermutung wäre, dass an der Bass nicht richtig geerdet ist. Aber wie gesagt nur ne Vermutung
     
Die Seite wird geladen...

mapping