Ibanez Jet King 2 Umbau

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
281
Kekse
159
Ort
Duisburg
Ich besitze eine schwarze Ibanez Jet King und würde sie gerne umrüsten. Bisher hab ich geplant:

- Tonabnehmer mit Seymour Duncan SH-4 und SH-2 auszutauschen
- weiße Pickguards mit Red-Tortoiseshell Pickguards auszuwecheln
- stimmstabiliere Mechanik, Security-Locks und besseres Input einbauen
- Seriennummer wegmachen

Bisjetzt hab ich die Pickguards, das Input und die Gurtpins ausgetauscht, leider kenn ich mich nicht so gut mit Mechaniken aus. Wer kann mir was empfehlen? Ich möchte mit der Gitarre schon gerne etwas länger als 1,5h rumklimmpern, ohne dass ich dann eine Saite nachstimmen muss.
Außerdem wollte ich noch wissen ob es irgendwie machbar ist, die Seriennummer, die sich hinten auf der Kopfplatte befindet weg zu machen, weil es mich ehrlich gesagt, etwas stört. Wenn es nicht geht, ist es auch nicht schlimm, aber wenn doch, dann wie? Hier noch ein Bild von der Kopfplatte einer Jet King.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • NX7pWwJxONqvosaPAB4jAObHt.jpg
    NX7pWwJxONqvosaPAB4jAObHt.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 216
Hi,

ich würde dir empfehlen, die Seriennummer tunlichst da zu lassen, wo sie momentan auch ist! ;)

Sonst ist deine Auswahl der Pickups sehr gut, das Duo habe ich auch schon verbaut.

Grüße,
Florian
 
danke...hast du noch ne empfehlung bezüglich guter mechanik?
 
Die üblichen Adressen, Schaller, Göldo, Sperzel ;)
Willst du Locking-Mechaniken ? Die geben nochmal einiges an Stimmstabilität, wobei ich dann auch direkt den Sattel austauschen würde, gegen nen Knochen-oder Graphitsattel ;)
Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben