Ibanez mit Dimarzios bestücken

A
Aykut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.11
Registriert
08.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Kassel
Hi Jungs,
der Fred wo ich als erstes reingepostet habe hat sich als falsch erwiesen. Deswegen versuche ich hier nochmals mein Glück. Ich habe seit mehrere Jahren eine Ibanez SZ320 in meinem Besitz. Hatte ich mal extrem billig auf Ebay geschoßen. Sie ist eine von ihrem Sound her eher mittenbetonte Gitarre die in den höhen weder richtig singt noch in den Tiefen Spektrum Gas gibt. Der Mahagonie Body und der Hals fühlt sich schon recht gut an und sie lässt sich auch prima spielen. Ist auch ziemlich gewichtig das Ganze. Ich habe mir nach mehreren Info Quellen sagen lassen, das die Duncans, die da drinne sind verbaut waren, einfach zu, naja, sagen wir, schwach sind wenn man wirklich Dampf will. Ich hatte in einer alten Jackson aus Anfang der 90er noch einen Dimarzio X2N Tonabnehmer den ich mir jetzt in die Stegposition der Ibanez einbauen lasse. Meine Frage wäre jetzt was ich in die Hals Position einlöten lassen soll? Da sind soviele Möglichkeiten das ich etwas überfordert bin mit der Auswahl. Da gibts den Activator, den Breed , PAF Joe usw. Was könnte ich als Hals Humbucker als Partner zu dem X2N einbauen lassen? Wäre sehr dankbar über eure Tipps und Tricks und Know Hows und Yeah Yooo Things Check das aus usw. ;-) Aaiigggtthhh...
 
Eigenschaft
 
Musst du denselben Thread unbedingt zweimal erstellen?

Zu den PUs. Wenn du uns nicht verrätst, welches Ergebnis der Umbau bringen soll, welchen Amp du spielst, welche Musik du damit machen willst und was du dir vom Ton nach dem Umbau erhoffst, wird dir keiner helfen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben