Ibanez MTM2 oder Epiphone LP Custom Prophecy EX ??

koma7
koma7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
04.07.06
Beiträge
56
Kekse
0
Bräuchte da auch mal eure Hilfe!

Haben ja beide aktive Pickups.
Such eine neue Gitarre für Metal (hab auch vor mir einen neuen Amp anzuschaffen -> siehe thread bei amps&boxen).
Versuche einen relativ trockenen, druckvollen Sound hinzubekommen.

Vom Spielgefühl gefällt mir niedrige Saitenlage und nicht zu breites griffbrett ;)

Welche der beiden würdet ihr mir denn empfehlen?

http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=20392100&sh=G&w=&a=&p=31774

http://www.klangfarbe.com/shop/index.php?u=20392100&sh=G&w=&a=&p=29333

Danke euch!!! :great:
 
Eigenschaft
 
kann dir jetzt beide gitarren nicht wirklich vergleichen aber zurzeit hat man ja probleme an epiphones zu kommen^^
die prophecy ist zur zeit auch ausverkauft und mal sehen wann es die wieder gibt...
 
Nabend!!!
Also soweit ich weiss hat die Mtm2 keien aktiven Pickups drin...Es sind ja auch nur Kappen drauf, die die Emg-optik erzeugen sollen!!Glaube es sind die Ibanez V7 und V8 verbaut...
Würde mich jetzt wundern,wenn die aktiv wären.....

Ansonsten würde ich sagen sind es komplett unterschiedliche klampfen von der Bespielbarkeit...Die MTM2 hat einen sehr schnellen dünnen Hals, der sich gut spielen lässt und auch ganz nett ausschaut,da er lackiert ist...Interessant ist,dass sie runtrgestimmt ausgeliefert wird und auch das Setup dementsprechend ausgelegt ist....
Also,wenn du musiklalisch in die dunkele Seite gehen willst dann kann die Ibanez was für dich sein!
Achja...Oben kannst du die Saiten festklemmen wie bei einer Tremlolo-Gitarre,welches sich positiv auf die Stimmstabilität auswirkt...Vom Sound her gibt es einige interessante Möglichkeiten, die wirklich an Slipknot Sound erinnern...Nen unglaublich warmen Cleansound bekommste nicht hin würde ich mal behaupten!!
Zu der Epihphone kann ich nicht soviel sagen leider,sorry
 
ja also ich spiel eigentl. nur metal. cleanes kommt dabei eigentl. nicht vor ;)

wusste nicht das die epi zur zeit nicht lieferbar ist!
wie wäre es alternativ mit einer normalen epi les paul und eventuellem pickup tausch?

aktive müssens ja nicht sein!!!
denk eher an pu´s von hier: http://www.der-trashcontainer.de/onlineshop/start.htm

die normale epi les paul hab ich schon mal getestet.. hat mir von der bespielbarkeit eigentl. sehr gut gefallen!

momentan hab ich eine ibinez grg270.. wie ist denn die mtm2 im vergleich dazu von der bespielbarkeit??

und eventuell noch einen tip bzgl. amp zu den gitarren?
schwanke zwischen bugera topteil oder blackstar ht-5!
 
ne aktiv müssen sie auch nicht sein...habe es nur geschrieben,weil du in deinem Post meintest,dass ja beide aktive Pu's haben:D

Also ich hatte früher mal ne rg und die kam vom Halsprofil der MTM2 recht nah glaub ich!
Ist schon etwas her...aber es sind beide ja recht Ibanez-typische-Wizardhälse...
Ungewohnt ist bei der mtm2, dass sie keine Inlays hat...Es übt zwar in Sachen Orientierung auf dem Brett,aber ist schon ungewohnt....
Wenn du die Pickups eh wechseln wilslt verstehe ich nicht ganz wieso du überhaupt die mtm2 wilslt..dann kannste ja auch deine Rg behalten:great:
 
nö möchte nicht wechseln!
also bei der mtm2 würde ich die Pu´s natürlich drinnenlassen!

Ebenso die aktiven bei der Epi prophecy.
aber da es da scheinbar probleme gibt ist meine überlegung eben eine normale epi les paul und dann pick up tausch. wobei ich dann keine aktiven einbauen würde sondern passive.
 
müßige diskussion... wie schon erwähnt. zwei völlig verschieden konzepte. einmal setneck bei der epi, die MTM mit geschraubtem wizardhals. gibsontypische 62er mensur bei der epi, 65er bei der MTM. auch optisch völlig anders, gewölbte decke vs plane oberfläche.

gehe in eine musikladen und teste. nachher kommst vielleicht mit einer LTD eclipse nach hause. dieser thread läuft ab wie alle "beratungs" threads. viele user werden dir IHRE gitarre verkaufen, ohne zu wissen, ob sie DIR nachher vom handling passt, ob du mit dem hals klar kommst ecetera.p.p.

schaue dir andere threads mit ähnlichem inhalt an... die führen zu gar nix.

da du dich ja schon auf zwei modelle beschränkst, macht es die sache natürlich einfach... ab zum T oder MS oder bproduktive, schmidt oder zu unserem gönner hier. du wirst nicht drum herum kommen.

zum amp: diese anfrage macht noch weniger sinn, weil jeder amp mit jeder gitarre prinzipiell funktioniert. ein amp hat einen eq, mit dem du im prinzip mankos der gitarre/TAs im klangspektrum ausgleichen kannst. welchen sound du bevorzugst, weißt eh nur du selbst... probieren. kauf dir jetzt erstmal ne gitarre, mit der kannst du dann amps testen gehen. ich bin mir sicher, dass du beide amps, die du im visier hast, nur vom datenblatt her kennst. das angebot ist riesig!
 
würde ich ja gerne alles testen...
spielts aber nicht da ich hier in dem eck von österreich die möglichkeit nicht habe.
es gab früher ca. 40km von mir einen musik produktiv. dieser ist übernommen worden, heißt jetzt musik pro und die haben weder die gitarren noch die amps da.

jetzt versuche ich mit youtube videos von den amps (wg sound) und vorstellungskraft weiterzukommen.

ich weiß noch das mir die epi LP vom hals her extrem gut gefallen hat! meine ibanez mag ich aber auch (GRG270). besser gefällt mir aber LP.

jetzt würde ich die prophecy zB gerne beim T bestellen weil ich da falls sie wirklich, wider erwarten, nix sein sollte zurück schicken könnte.
aaaber scheinbar dürfte es da ja ein lieferproblem geben, also fällt das flach.
deswegen meine idee mit standard epi LP und PU tausch.

und selbst wenn ich anspielen fahre (spielgefühl kenn ich ja ca.) hilft mir das bzgl. dauerzufriedenheit wegen zuverlässigkeit, qualität usw leider nicht weiter.

deswegen fragt man ja bei leuten die da schon erfahrung oder/und mehr wissen haben als ich.
 
würde ich ja gerne alles testen...
spielts aber nicht da ich hier in dem eck von österreich die möglichkeit nicht habe.
es gab früher ca. 40km von mir einen musik produktiv. dieser ist übernommen worden, heißt jetzt musik pro und die haben weder die gitarren noch die amps da.

jetzt versuche ich mit youtube videos von den amps (wg sound) und vorstellungskraft weiterzukommen.

ich weiß noch das mir die epi LP vom hals her extrem gut gefallen hat! meine ibanez mag ich aber auch (GRG270). besser gefällt mir aber LP.

jetzt würde ich die prophecy zB gerne beim T bestellen weil ich da falls sie wirklich, wider erwarten, nix sein sollte zurück schicken könnte.
aaaber scheinbar dürfte es da ja ein lieferproblem geben, also fällt das flach.
deswegen meine idee mit standard epi LP und PU tausch.

und selbst wenn ich anspielen fahre (spielgefühl kenn ich ja ca.) hilft mir das bzgl. dauerzufriedenheit wegen zuverlässigkeit, qualität usw leider nicht weiter.

deswegen fragt man ja bei leuten die da schon erfahrung oder/und mehr wissen haben als ich.

youtube videos sind soundtechnisch unter aller kanone, da wirst du dir kein echtes urteil bilden können. zumal du den faktor "persönliches setup" vergisst. du musst den amp vor dir haben, allein die box lässt einen amp anders klingen. ich war echt so, dass ich mit meiner alten und verramelten marshall 4x12er box in den musikladen gefahren bin, um amps zu testen. geb nix auf diesen youtube scheiß...
wenn dir die prophecy gefällt, würde ich warten, bis es sie wieder gibt oder auf ebay schauen... alles andere ist doch nur ein kompromiss.

übrigens kannst du bei allen großen versand online häusern das instrument ohne angabe von gründen zurückschicken, das ist in d-land gesetzlich geregelt. 14 tage rückgaberecht!

http://www.sixandfour.de/cgi-bin/sh...er=googlebase&PKEY=E0D8&Hauptseite=detail.htm

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
 
MHM ich überlege auch mir die ibanez MTM2 zu kaufen das einzichste was mich stört soweit ich weis hat das teil keine inlays oda kann man die auch selbst machen also als sticker kaufen?? ansonsten kann ich die MTM2 bestens empfehlen wenn du metal machst.
 
wie wärs denn mal mit ein paar satzzeichen???? was ich mal gar nicht abkann, ist dieses ICQ gestammel... sorry jungs, aber das ist ein forum und keine teeny-zeit-tot-schlag-weil-ich-mich-langweil-seite!!

die MTM hat keine dots im griffbrett aber am oberen, dir zugewandten halsseite. ein gitarrenbauer kann das aber sicherlich für ein paar euro machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben