Ibanez Multieffekt?

Raa
Raa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
27.01.06
Beiträge
122
Kekse
53
Ort
Offenbach
Moin,
also mich quält doch die Frage, warum Ibanez noch kein Multieffekt rausgebracht hat.^^ Gut, sowas gab es zwar schon mal mit 3-4 Effekten drin und bestand wohl im wesentlichen aus den Platinen der 9er(?) Serie zusammengeschaltet in nem neuen Gehäuse.
Ich persönlich mag die TL Serie durchgängig sehr gern. Und der Tubeking is ja auch keine schlechte Sache... also... warum packt Ibanez das ganze nicht einfach mal zusammen in nen Effektprozessor mit Röhrenvorstufe fürn TK (oder dann evt. gleich für alle Effekte wählbar)?
Dass es mittlerweile überhaupt eine so große Palette der TL Effekte gibt müsste eigentlich ja auch dafür sprechen, dass ein solches Projekt Erfolgversprechend ablaufen sollte oder gibts mit den Einzeleffekten dann doch mehr zu verdienen? Oder irgendwas technisch nicht so einfach durchführbares? Oder stell nur ich mir die Frage warums noch nicht dazu gekommen ist und es existiert einfach keine Nachfrage dannach?^^

(Und für den Fall der Fälle... jemand von Ibanez hier im Forum? Würde gerne eine Idee verkaufen ;D)
 
Eigenschaft
 
Naja... man könnte auch fragen, warum Korg/Toneworks keine Einzeltreter baut. Zum Beispiel einen Acoustic-Simulator, der qualitativ Besser ist, als das Teil von Behringer, aber günstiger als der Boss AC-3. Oder sonstwas für ein Einen Effekttreter :gruebel:

So einfach ist es wohl nicht, mal eben einen Multieffekt zu entwickeln. Und die Stückzahlen, die davon abgenommen werden, sind vermutlich gar nicht so hoch, wie man vielleicht denkt. Denke schon, dass der Markt für die Abnahme von Einzeltretern größer ist, als für Multis.

Und vermutlich ist auch die Anfertigung einer Stompbox günstiger. Sowas kann wohl auch eine Person alleine zusammenlöten, während für einen Multi vermutlich gleich eine robotergesteuerte Straße her muss.

Das Risiko ist auch ziemlich hoch, einen Multi rauszubringen, in den man wer weiß wieviel Kohle stecken muss, der dann von der Kundschaft aber nicht angenommen wird, weil man doch lieber zu alteingesessenen Firmen, wie Boss/Roland, Korg/Vox/Toneworks oder Line6 greift.

Und ein großes Multibrett a la GT8/10, AX3000, Tonelab oder X3 hat bisher nicht mal Behringer im Angebot, obwohl die ja ansonsten gleich alles nachbauen, was nicht bei drei beim Patentanwalt ist (würde mich aber nicht wundern, wenn sie da schon fleißig dran am werkeln sind...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben