Ibanez oder BC Rich? Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

Vlad
Vlad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
08.11.06
Beiträge
812
Kekse
24.710
Ort
Brandenburg
Hi,
Ich muss mir in nächster Zeit eine neue Gitarre zulegen und hab mir 2 Modelle ausgesucht, die in meinen Preisrahmen passen. (Nicht mehr, als 300)
Die Ibanez GRG270 BKN und die BC Rich Platinum Bich.
Könnt ihr mir etwas zur Bespielbarkeit und vor allen Dingen zur Soundqualität der beiden etwas sagen? Welche würdet ihr mir empfehlen? Wäre sehr hilfreich.
Bin natürlich auch für neue Vorschläge offen.

Musikrichtung ist Death und Black Metal, der Sound sollte aber schon etwas vielseitiger sein.
 
Eigenschaft
 
ich würde dir eher die ibanez empfehlen

die hat, im gegensatz zur bitch ein tremolo und viel mehr möglichkeiten, mit den tonabnehmern was anzufangen (weil du vielseitigkeit erwähnt hast)

des weiteren sind ja ibanez gitarren (auch die etwas billigeren) für ihre herausragende qualität bekannt

vom sound her kann ich nur sagen, dass zu 90% die ibanez PU's besser klingen werden (zumindest beidenen, die ich angespielt habe, haben sie mir gefallen), da die bc rich modelle, die ich schon in der hand hatte (waren auch ca die preisklasse) etwas dumpf geklungen haben
 
Ok, vielen Dank, werd mir wohl die Ibanez zulegen.
 
ich kann Frost nur recht geben!ich finde die b.c. rich auch nicht schlecht,aber bei ibanez bekommt man mehr für sein geld (preis/leistung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben