Ibanez PGM Body anfertigen lassen

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hi,

Meine "Idealvorstellung" einer Ibanez PGM (Paul Gilbert) gibt es leider nicht, eine 800er in H-H Bestückung.
Deswegen habe ich mir einen RG550 Hals aus japanischer Fertigung und diverse andere Teile (Mechaniken, Gotoh Bridge etc) besorgt strebe eine "Parts PGM" an.

Ich überlege nun ob es schlauer ist sich einen Rohling aus Sumpfesche aus den Staaten zu besorgen und selber zu lackieren (Da sehe ich die F-Holes als großes Problem) oder ob ich vielleicht einen heimischen Gitarrenbauer mit dem Bau und der Lackierung beauftrage. Da fällt es mir allerdings sehr schwer die Kosten abzuschätzen (Nur für den Bau des Body inkl. Lackierung)...
Zumal der Gitarrenbauer hier vor Ort ja meine PGM als "Muster" nehmen müsste und ich nicht weiß wie genau er den Body kopieren kann.

In den Staaten gibt es ja mehrere Anbieter welche Ibanez Replacement Parts anbieten, da müsste ich mir keine Sorge um die Genauigkeit machen.
Aber auch da sind mir die Kosten für einen Body nicht bekannt und mit Versand+Zoll etc wird es wohl auch dort teuer werden.

Beste Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben