Ibanez Pre-Lawsuit SG

  • Ersteller Chris Jetleg
  • Erstellt am
Chris Jetleg
Chris Jetleg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
07.06.07
Beiträge
1.925
Kekse
4.982
Hab mal wieder ein paar Euros über und überlege mir eine Ibanez SG Standard Copy aus der Pre Lawsuit Ära (die meisten Baujahr 1970-73)mit Open Book Headstock, Bigsby und Schraubhals zuzulegen (gibt es ja immer wieder mal auf Ebay). Habt Ihr ne Ahnung wie die alten Ibanez Kopien von der Verarbeit und vom Klang her sind und was man dafür so ausgeben kann?

thx,

Chris
 
Eigenschaft
 
Habt Ihr ne Ahnung wie die alten Ibanez Kopien von der Verarbeit und vom Klang her sind und was man dafür so ausgeben kann?

thx,

Chris

Hi Chris,
hatte mal eine angespielt; hatte auch einen Schraubhals. Die SG war mMn sauber verarbeitet und klang trocken schon sehr gut, wie ich fand. Dass sie Bolt-On ist, merkt man an dem bisschen mehr Attack (fand ich klasse). Alles in allem eine tolle SG, allerdings weiss ich nicht mehr, was sie kosten sollte; sie hing im Laden. (Würd ich mir aber ohnehin von Privat kaufen, sonst will der Händler auch noch Gewinn machen...)
Wenn du eine findest, dann spiel sie nach Gelegenheit an..., kann ich nur empfehlen! :great:
 
Super! Danke für Eure Antworten! Mal sehen ob demnächst in Ebay mal wieder was auftaucht - Gestern abend ging mir im englischen Ebay leider eine durch die Lappen:-(

Thx und Cheers!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben