Ibanez RG 1550 GX-WB Prestige Limited Edition Was ist dran an 350 Stk. weltweit?

  • Ersteller Ibanezfreeak
  • Erstellt am
I
Ibanezfreeak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.12
Registriert
23.10.11
Beiträge
16
Kekse
0
Guten Abend zusammen!
Ich habe eine Frage zu der oben genannten Ibanez Prestige: Angeblich sollen von diesem Modell nur 350 Stk. weltweit in 2003 produziert worden sein?! Stimmt das und wie kann man so etwas eventuell über Meinl oder Ibanez heraus finden?? Geben die dazu überhaupt ne Antwort? Wie sind da so Eure Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IbanezRG1550-GX-WM.jpg
    IbanezRG1550-GX-WM.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 553
warum schreibst du denen nicht einfach ne mail? Dann wirst ja sehen, ob sie antworten :)
 
Ja, da solltest du ganz bestimmt Antwort bekommen. Ich hab schon zwei mal Anfragen gestellt und immer Antwort erhalten. Und jedes mal binnen 72 Stunden :)
 
O.K. Habe heute dann mal eine E-Mail an den guten Herrn Payerl von Mainl geschickt bzgl. der Ibanez. Werde Euch auf dem laufenden halten...
 
Hast Du die Mail direkt an W. Payerl geschickt? Meines Wissens ist er nicht mehr regelmäßig im Hause. Vielleicht kann Dir aber Josef Suarez weiterhelfen - ersatzweise einfach direkt an die zentrale Anlaufstelle info@musik-meinl.de schreiben.
 
Alles klar! Danke für den Tip! Habs gerade schon mal vorsorglich erledigt!!
 
SO! Eine Antwort habe ich dann heute von Herrn Payerl erhalten! :) Wieviele von dieser RG gebaut worden sind, können die Jungs bei Meinl mir nicht sagen! Allerdings haben die mir ein Seriennummern-Sheet anbei gepackt, woran man zumindest die Produktionsnummer lesen kann. Was haltet Ihr denn davon?? Meine Klampfe beginnt mit F0328...wäre das dann auch Juni 2003?? Finde die Aufschlüsselung etwas unlogisch, wenn ich ehrlich sein soll. Ein Zertifikat gabs auch net für dieses Modell und die letzten 3 Ziffern bei mir liegen (wenn man dem Sheet von Meinl trauen darf) dann doch weit über 350 Stk.!!!!:gruebel:

Hier noch das Sheet!

Habe mir jetzt gerade die Aufschlüsselung mit den Seriennummern von gitarrero angesehen und dann würde das Sheet von Meinl keinen Sinn machen oder bzw. nur in Auszügen! Dann wäre das mit dem Monat nämlich Bull....!
 

Anhänge

  • noname.gif
    noname.gif
    101,3 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir jetzt gerade die Aufschlüsselung mit den Seriennummern von gitarrero angesehen und dann würde das Sheet von Meinl keinen Sinn machen oder bzw. nur in Auszügen! Dann wäre das mit dem Monat nämlich Bull....!
Das Meinl-Dokument ist (leider!) nicht hundertprozentig korrekt bzw. nicht vollständig. Das F heißt in dein Fall Fujigen und die 03 steht fürs Baujahr 2003.
 
Ja genau! Nur die 28 danach macht dann keinen Sinn, da die ja in 5er Schritten die Produktionsmonate zählen und es also rein theoretisch keine 28 geben dürfte! Also macht deine Variante mit den letzten 5 Stellen als Jahresproduktionszahl dann schon mehr Sinn! Ob wir jemals die schlussendlich richtige Aufschlüsselung erfahren werden bleibt fraglich. Da Ibanez anscheinend in einem Werk in Japan (besagtem) produzieren lässt und dort auch wohl andere Hersteller Kunde sind....Gibt ja da so ein tolles Youtube Video mit Bildern (weil Sprache misch nix verstehen die Kringel und Kästchen)! :nix:;)
 
Da Ibanez anscheinend in einem Werk in Japan (besagtem) produzieren lässt und dort auch wohl andere Hersteller Kunde sind....
Die Firma Fujigen Gakki ist nach wie vor die wichtigste japanische Produktionsstätte für die Marke Ibanez, allerdings entstehen in der Fabrik - wie Du richtig erwähnt hast - auch andere Instrumente, allen voran die Fujigen-Eigenmarke, welche in Europa unter dem Label FGN vertrieben wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben