Ibanez RG 370 DX-> stimmt was mit dem Vibrato nicht?

Shtil
Shtil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.19
Registriert
30.11.14
Beiträge
142
Kekse
484
Hi,
ich habe gebraucht eine E-Klampfe gekauft, und mir ist da was aufgefallen. Da ich mich damit nicht auskenne frage ich euch mal. Entweder ich bilde mir das ein.. oder es ist tatsächlich so.

Es handelt sich um eine Ibanez RG 370 DX. Mir scheint es so, als wäre die eine Knife Edge vom Vibrato anders, als die andere. Sie scheint etwas geknickter im Winkel zu sein, zudem sieht es so aus, als wäre es nur ein gerades Blech und kein richtiges C. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, hier findet ihr sie: http://skrynaticz.cc/Ibanez RG 370 DXL/directoryv3.1/index.php


Achja, ich hab die Gitarre schon zum Einstellen gebracht, der Händler hat mal nichts gesagt, aber die A-Saite auch nicht korrigiert, die liegt nicht richtig auf dem Saitenreiter, also darauf verlasse ich mich mal nicht. Und als ich sie da erste mal hatte, ist mir bei einem Feinstimmer aufgefallen, dass ich einen Feinstimmer komplett rausdrehen konnte. Die anderen haben, so wie es sich angefühlt hat, eine Blockade die das verhindert.

Also, was meint ihr?

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Das es ein gerades Blech auf der einen Seite ist ist normal. Der Winkel sollte aber nicht wirklich unterschiedlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab grad bei meiner nachgeschaut, es wirkt wirklich so als ob der Winkel anders ist, ja. Aber so ist das bei meiner auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben