Rheingauner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.01.25
- Kekse
- 221
Hallo,
nach jahrelanger Abstinenz kam meine alte Freundin (Ibanez RG 550 mit Originalpickups (V7, S1, V8)) wieder zu mir zurück.
Eigentlich ein geiles Stück Holz (und das obwohl ich zum Strat-Spieler geworden bin) und der Hals ist echt krass.
Durch die HSH Bestückung kann sie auch zu meiner (alleinigen) Bühnen-Gitarre werden. Also kein Wechsel mehr zwischen den Songs
.
Wir covern von U2 über John Mayer bis Rammstein. An meiner Seite ist ein Kemper Profiling Amp.
Aber dazu muss ich mich soundmäßig so verbessern:
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dieser oder einer vergleichbaren Gitarre gemacht und kann mich beraten?!
Danke schon mal.
nach jahrelanger Abstinenz kam meine alte Freundin (Ibanez RG 550 mit Originalpickups (V7, S1, V8)) wieder zu mir zurück.
Eigentlich ein geiles Stück Holz (und das obwohl ich zum Strat-Spieler geworden bin) und der Hals ist echt krass.
Durch die HSH Bestückung kann sie auch zu meiner (alleinigen) Bühnen-Gitarre werden. Also kein Wechsel mehr zwischen den Songs

Wir covern von U2 über John Mayer bis Rammstein. An meiner Seite ist ein Kemper Profiling Amp.
Aber dazu muss ich mich soundmäßig so verbessern:
- Im Cleanbereich sollen die Zwischenpositionen geil klingen (also Positionen 2 und 4 mit Coilsplit Humbucker+Singlecoil). Wäre schon, wenn der Sound möglichst stratig klingen könnte.
- Clean soll der Singlecoil gute Arbeit machen. Auch hier sollte der Sound an die Strat erinnern.
- Verzerrt sollte die Gitarre weiterhin rocken aber ein bisschen wärmer auf dem Halstonabnehmer.
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dieser oder einer vergleichbaren Gitarre gemacht und kann mich beraten?!
Danke schon mal.
- Eigenschaft