RG 550 Hals HB auf SC splitten

J
JoOnni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.23
Registriert
22.10.19
Beiträge
11
Kekse
0
Moin ihr Lieben.
Habe eine RG 550 Genesis. Original PU. V7 V8 S1 HSH bestückt. In den Zwischenpositionen sind die HB jeweils gesplittet mit dem SC in der Mitte. Möchte mir jetzt einen Mini Switch einbauen, um den Hals HB bei Bedarf auch allein zu splitten. Google hat mich mehr verwirrt als geholfen. Hat jemand diesen Umbau schonmal gemacht bzw. Ahnung und kann mir bitte Tipps geben? Bin technisch nicht sooo fit...
Danke euch.
 
Eigenschaft
 
Für Ibanez-Schaltungen rufe ich mal flugs den @gitarrero! herbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sollte kein Problem darstellen. Die V7/V8 haben zwar keine 4-Draht-Anschlussleitung, aber sie bieten eine Mittenanzapfung, so dass sie gesplittet werden können. Du könntest entweder einen Kippschalter einrüsten, was eine zusätzliche Bohrung im Pickguard erfordert, oder eines der Potis gegen eine Push-Pull-Variante ersetzen. Dann wäre die weitere Vorgehensweise die, dass besagte Mittenanzapfung, die zum 5-Weg-Schalter geht, einfach in Richtung der neuen Schaltkontakte verlängert wird, so dass sie bei betätigtem Schalter bzw. herausgezogenem Push-Pull-Poti auf Masse gelegt wird.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, danke euch. Werde mal einen Schalter besorgen und dann frisch ans Werk...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben