Ibanez RG (Prestige) mit Wizard II?

  • Ersteller Durango
  • Erstellt am
Durango
Durango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
04.06.06
Beiträge
484
Kekse
540
servus allerseits,

ich war heute mal gitarren antesten, da die gitarre die ich mir vor langer zeit bestellt habe par tout nicht lieferbar ist.
dabei haben mir die ibanez rg teile eigentlich ganz gut gefallen(rg 320fm, rg1570 und rg 2620, ich weiß die sind vom preis her ziemlich unterschiedlich, aber dabei gehts weniger um den preis als mehr um die spezifikationen)
vor einiger zeit konnte ich mit den wizard dinger noch gar nicht, aber heute hatte ich das gefühl mich daran gewöhnen zu können, da sich auch meine spielweise etwas geändert hat.
mit den wizard II hälsen bin ich dabei besser klargekommen als mit den wizard dingern.

alllerdings waren die modelle, die die IIer draufhatten nur normale rgs mit edge III tremolo und genau da liegt nun mien problem weil ich gehört habe, daß das edge III nicht so toll sein soll. und wie schauts da mit den pickups aus?

andersrum würd ich mir auch mal die rg 1570 zulegen, wegen dem trem, nur gefällt mir hier der hals nicht so gut wie der wizard II und mich stört der pickup in der mitte....dem wäre mit der rg2620 entgegen zu kommen, die ja kein pu in der mitte hat, aber auch n normalen wizard neck.

gibts von ibanez denn kein modell, daß n linde body, 2 HB, n wizard II hals und n tremolo >= edge pro 2 hat? oder ist für '07 sowas vielleicht angekündigt?
 
Eigenschaft
 
was spricht dagegen einfach den single coil der rg1570 auszubauen? bzw wieso stört der dich? ermöglicht doch flexiblere sounds bzw darfst halt nicht zutief mit dem plek in die saiten fahren...
 
Tip:
Man kann den PU auch soweit runterschrauben, dass er nicht mehr stört. Wenn man lust hat, kann man ihn ja immer wieder hochschrauben. Falls es daran liegen sollte das er dich beim spielen stört, oder stört es optisch?

mfg (;
 
ja, es stört mich optisch als auch spieltechnisch...das mit dem runterschrauben hab ich mir auch schon überlegt, nur steh ich irgendwie auf diesen 2 HB look :great:

und das mit dem runterschrauben wär ja auch nur n fauler kompromiss in meinen augen da der pu doch auch leiser wird wenn man den runterschraubt so daß der dann von der lautstärke zu den hb noch mehr abfällt als das ohne hin der fall ist, oder?
also wenn man sowas schon hat will man den doch auch voll mitbenutzen...und dann stoß ich beim picken manchmal an die pole pieces. und rausbauen kommt nicht in frage da das mit dem loch nicht so toll ausschaut.
 
Jo,

wenn man den runterschraubt wird der PU leiser, dass hast du richtig erkannt. Naja, ne Ibanez mit Lindebody, 2 HB, Wizard II Hals und Edge Pro 2 .. hmm also eine mit genau den Specs gibt es nicht. Es gibt zwar die RGT42 mit Edge Pro II, Wizard II Hals und 2 HB ("nur" die IBZ INF) aber der Body ist Mahagoni. Zusätzlich, Neck-Through.

Auf die 2007er Modelle müsstest du noch bis zum 18. Januar warten bis die offiziell released werden. Obwohl, es gibt schon paar Infos aber hab jetzt auch keine im Sinn.

Wizard II Hals und Edge Pro II werden nur bei den günstigeren Modellen verbaut und sind nicht bei den Prestige Modellen zu finden. Prestiges haben das bessere normale Edge Pro und nen Prestige Hals. Da wirst du wohl einen Kompromiss eingehen müssen.


mfg :)
 
jou, das mit dem kompromiss habe ich schon befürchtet....
hatte erst auch ne ibanez s im auge aber da ist der body ja auch mahaghoni.

naja danke für die hilfe, denke ich werd mir mal ne rg320fm kommen lassen, mal schauen ob die was taugt.
 
Wäre die RG 1520 denn nichts? Hat zwar Wizard I aber H-H Bestückung?
 
die 1520 hat ja leider das roland system, welches ich nie im leben benutzen würde und deswegen auch nicht haben will ;) aber sonst wär die schon was.
denke der würd ich auch die 2620 vorziehen, die gibts zudem grade relativ günstig.
 
da ist mir noch was eingefallen:

gibts eigentlich einenn unterschied zwischen dem '05er modell der rg2620 und dem '06er modell bis auf das finish?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben