Ibanez Rg serie

  • Ersteller fleshgore
  • Erstellt am
F
fleshgore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
11.03.04
Beiträge
11
Kekse
0
Kann mir mal jemand bei meiner Entscheidung helfen?

Ibanez RG 170, RG 370, oder GRG 170
Schreibt mal eure Meinungen zu den Gitarren.
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Unterschiede sind minimal. Ich habe eine RG 170 DX BK und habe im Musikladen - wo ich ein höheres Modell angspielt habe - keine Unterschiede in der Bespielbarkeit und im Sound feststellen können. Zu den anderen Modellen kann ich Dir nichts sagen, aber da das ja alles in irgendeiner Form RGs sind...

Sagen wir es mal so: obwohl die RG170 billig ist, habe ich es bis heute nicht bereut, sie gekauft zu haben!

Entscheiden musst letzten endes Du selber, welche Du kaufst.
 
Ich hab auch ne RG 170 DX und bin total zufrieden! Das Tremolo könnte besser und stimmstabiler sein, aber ich benutze es fast nie!
 
grg170: einsteigermodell, günstigste ibanez im rg design. früher unter der bezeichung grx bekannt. billigstes herstellungsland.

rg170: standard tremolo was einfach zu handhaben ist. kommt aus indonesien auch eines der billigsten ibanez herstellungsländer.

rg370: edge pro 2 tremolo, nix fürs schnelle umstimmen. kommt aus korea.

alle der genannten gitarren sind mit ibanez powersound humbuckern ausgerüstet an denen sich die geister scheiden. fürn anfang in ordnung, können ja ausgetauscht werden wenn sich später die soundvorstellungen ändern.
 
Ich hab auch ne RG170DX! (Die Dinger gehen ja weg wie warme Semmeln :D )

Bin total damit zufrieden. Die 370er zahlt sich glaub ich net aus. Die GRG is schon wieder zu spartanisch.

Nimm die RG170DX.
 
Da ich bis jetzt keinen geeigneten Thread in der Sufu gefunden habe, schreibe ich mal hier weiter...weiß jemand was über die RG 750?
Die wird anscheinend nicht mehr gebaut, sieht aber extrem geil aus...und Infos hab cih im Netz auch nicht gerade vieel finden können...wäre für eure Antworten sehr dankbar!
 
ic hab ne RG170r wahnsinns-Gitarre. Für das Geld absolu geil (ich mag den umbucer sound übrigewns ziemlich gern ist halt bassig und weniger höhenbetont).. Bespielen lässt sie sich auch gut, nur die verwendeten Hölzer sind halt nicht so der Wahninn (esche ist es glau ih und das in Pressspanfom :D) und das Tremolo hab ich blockiert um Stimmstabilität zu gewährleisten aber ansonsten Top und atm meine Hauptgitarre (die Bespielbarkeit ist einfach geil und sie ist schön leicht)
 
hi hatte mal ne rg 270 dx und ich muss sagen bei den rg modellen gibt es keine grossen unterschiede finde ich !
nur preislich und von der verarbeitung her sind se vielleicht n bissel anders.aber naja habs auch net bereut mit der 270er aber schecter is definitiv besser meiner meinung nach deahalb habich se auch verkauft !


Greetz darki !
 
naja, zwischen den einzelnen rg modellen sind meiner meinung nach erhebliche unterschiede in verarbeitung und spielkomfort. die rg 1750 hat garantiert keinen pressspankorpus, dass glaub ich nicht, nich bei dem preis. soweit ich weiß is die 1750 die neure version der 750, schau ma bei ebay...
 
KoRnflake schrieb:
alle der genannten gitarren sind mit ibanez powersound humbuckern ausgerüstet an denen sich die geister scheiden. fürn anfang in ordnung, können ja ausgetauscht werden wenn sich später die soundvorstellungen ändern.

korrektur bin mir aber nicht sicher. werden jetzt nich die neuen inf pickups verbaut zumindest in der rg370?!
 
@ all: Mir gings jetzt speziell um die 750-er, aber trotzdem danke für eure Mühe! Ich hasse es nämlich neue Threads aufzumachen ^^
 
ich habe ne ibanez rg 370 dx bk. und von wegen die lohnt sich nicht.........so ein quatsch. auf alle fälle super geil und auch nicht zu billig, ich meine ibanez is sowieso billig aber ne ibanez grg 170 für 180 eus (glaub ich).....................weiß nicht. dann gib lieber die 400 eus aus für ne rg 370, da haste was in der hand !!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben