Ibanez RG User-thread

Wer leicht will, muss "billigere" Hölzer nehmen. Meine RG421HP kommt mit schwerer Hipshot Bridge, Locking Gotohs und Schaller Pins auf 2,3kg, wobei sowohl der Hals extrem leicht ist, wie auch der Korpus. Auch meine S770 ist fast 1kg leichter als die 1540. Aber: Die Masse hats klanglich doch merklich in sich (zur RG hab ich keinen Prestige vergleich, die ist aber "holzklanglich" (Resonanz, Sustain) nah an der 1540).

Vielleicht würden mich die Knobs der 5440 ohne Beschriftung nicht stören. Ich mag auch keine weißen auf Jems. Wirkt wie von einer Strat geklaut im abwertenden Sinn einer € 50,- Strat, die optisch die gleichen Knöpfe hat.
 
Meine kürzlich gekaufte 2022er RG5121 wiegt 3,6 kg. Scheint damit ja fast noch zu den leichteren ihrer Art zu gehören...
 
Jedes Gewicht ist ein Qualitätsmerkmal, schön leicht, ordentlich Pfund, oder ausgewogen :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben